Montag, 4. Mai 2009

Mittelalter, die 2.

Das Nähprojekt der letzten Woche lautete: Ein Mittelaltergewand für meinen 10-jährigen Sohn ... Die Schnitte für Tunika & Hose waren in älteren Bizzkids-Zeitschriften schnell gefunden und beim Nähen ging alles glatt! Die Stoffe wurden ja schon beim Kleid erprobt (und werden sich auch weiter durch die "Kollektion" ziehen - mein Mann wehrt sich noch etwas gegen die "unmännliche" Farbe :-)
Naja, nur war das Ergebnis ganz schön ... schlicht.

Die Idee für den Gürtel war nach einigem hin und her im Kopf auch bald fertig. Den Rest der Woche verbrachte ich dann mit Warten (auf die Borte) ... *puh*
Und ich muss zugeben: Die Idee, dunkelblauen Samt und braunes Kunstleder zu kombinieren, war nicht die beste! Farblich passt alles wunderbar zusammen, aber beim Wenden des Gürtels habe ich ganz schön gegrummelt und morgen muss ich Nähnadeln für meine Overlock kaufen gehen ...

Schnitt: Tunika Bizzkids So 2006, Hose Bizzkids So 2002, Gürtel ich
Stoff: Leinen - Stoffgeschäft, Baumwolle - eBay, Samt - Stoffmarkt 09, Kunstleder - Flohmarkt
Schnickschnack: gold-blaue Borte - eBay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen