Sonntag, 27. September 2009

Stoffmarkt Frankfurt

Was für ein schöner, sonniger Sonntag!
Ich könnte mir noch stundenlang die schönen, kuschligen Stoffe auf dem Stoffmarkt ansehen!! Also habe ich einfach ein paar gekauft ...
~Fleece, Microfleece, Velour & Cord
Leinen-Unis, Punkte-BW, Baumwolle~

Ein ganz großes Dankeschön gilt meinem Mann, der geduldig die Stoffballen gehalten, die Tüten getragen und die "Beute" bezahlt hat.
Ich bin ja so glücklich!!!

Donnerstag, 24. September 2009

Das Tauschpaket

Belliland hatte eine geniale Idee: Sie hat Ihre Nähutensilien aussortiert und allesamt in ein Paket verpackt ... ein Tauschpaket (verkaufen kann ja jeder ;o).
Ruckzuck hatten sich 11 interessierte Blogleserinnen gefunden, die mittauschen wollen.
Und ich bin auch dabei!!
Jetzt bin ich schon ganz gespannt und auch ein bißchen aufgeregt *grins*. Als Dritte in der Runde warte ich nun ungeduldig auf den Paketboten ...
PS: Der kommt bestimmt, wenn ich nicht zu Hause bin! Das ist bei wichtigen Paketen immer so. IMMER!

Schulterwärmer - Fertig!!

Die Wolle verstrickte sich wie von selbst und mit den drei verschiedenen Mustern war das Projekt auch überhaupt nicht langweilig. Allerdings hätte ich wohl bei der Maschenprobe genauer hinschauen sollen ... *grummel* ... jetzt passt er meiner Tochter!

Sonntag, 20. September 2009

Schulterwärmer - Wolle, die 2.

Der Plan war prima!
Das Problem lauerte an einer anderen, unerwarteten Stelle: Nachdem ich 230 Maschen angeschlagen und drei Runden gestrickt hatte, konnte ich es sehen. Meine schöne,
kuschlige Wolle ist sooo flauschig und zottelig, dass man das Muster überhaupt nicht erkennen kann!! :o(

Also, ab ins "Lager" ... eine geeignetere Wolle suchen!

Entschieden habe ich mich für New Cotton Print von Lana Grossa in aqua-türkis meliert:
Und im Laufe des Abends war der erste Knäul verstrickt .

Samstag, 19. September 2009

Schulterwärmer - Wolle ist da!!!

Jippie!!! Meine Wolle ist heute endlich angekommen!!
Ein Schnäppchen ... genau zum richtigen Zeitpunkt ersteigert: Venuto von Schachenmayr - herrlich fransig, flauschig und wunderschöne Farben!
Das Modell war mir schon vor ein paar Tagen beim Blättern aufgefallen (eigentlich wollte ich ja aufräumen und aussortieren): Ein Schulterwärmer (und wenn die Wolle reicht auch noch passende Armstulpen) - mal was anderes.
Und wenn die Kids endlich mit den Hausaufgaben fertig sind, lümmeln wir uns alle vor den Fernseher und los gehts mit Modell 5989 A aus der "Inspiration" Nr. 86 ...
So zumindest der Plan ...
Mal sehen!

Dienstag, 15. September 2009

Ganz verliebt in ... JULIE

In einer Beziehung bin ich gar nicht "typisch weiblich" ... ich besitze nur 1 Handtasche!
Unglaublich!!! Aber wahr: Seit fast 12 Jahren bin ich meiner allereinzigsten Handtasche treu.

Bis ich JULIE entdeckt habe ...


Meine Variante passt zu dem Pünktchenrock meiner Tochter, zu unseren Square-Dance-Röcken (im Mutter-Tochter-Partnerlook) und zu meinen Lieblings-Sommeroutfits: