Samstag, 31. Oktober 2009

Zoe Comic

Endlich ...
... habe ich den ersten Stoff aus dem Tauschpaket verarbeitet!!!
Den rosa-purpur Pünktchenjersey habe ich kombiniert mit einem Viskosejersey mit coolem Comicdruck und entstanden ist eine ZOE für meine Tochter, die bald Geburtstag hat ;o)Aber ich habe immer ein Problem:
Diese Stelle gelingt mir nie bei diesem Schnitt ...
Ist zwar nicht ganz so schlimm (weil hinten), aber es ärgert mich trotzdem.
Weiß jemand Rat??

Sonntag, 25. Oktober 2009

Crazy Halloween

Heute zeige ich Euch mal, womit ich eigentlich meine Zeit an der Nähmaschine verbringe:
Ich entwerfe Square Dance Röcke!
Diesen Rock hat sich Inge für das Halloween-Special gewünscht:
Geisterhafter Baumwollsatin kombiniert mit schwarzem Mischgewebe und 3 Applikationen. Der Clou sind die 6 Reflektorstreifen, die bei Licht glitzern - it's magic!!

Dienstag, 6. Oktober 2009

Das Tauschpaket - meine Auswahl

Heute ist das Tauschpaket bei mir angekommen! Und ich war - wie befürchtet - nicht zu Hause, mein Nachbar hat es angenommen.
Nach der ersten Freude (Jippie, es ist endlich da!!) kam der Schreck: Es ist kaputt!
Naja, es ist ja auch schon ziemlich rumgekommen, das Paket.

Also habe ich mir ein paar schöne Sachen ausgesucht & ausgetauscht und in einer großen, superstabilen Pappkiste neu verpackt.

15 Uhr war ich bereits bei der Post (ganz schön fix, gell?). Das Paket ist also schon wieder unterwegs, mit DHL (die sind einfach schneller) ...

Das ist meine Auswahl:
Was ich reingelegt habe, sollte ja aus Überraschungsgründen nicht verraten werden.
Aber ich habe eine Zusatzbox angefangen
- hier dürfen sich die Nächsten gern Sachen rausnehmen ohne Ausgleich - einfach als Geschenk.
Das kann ich Euch schon zeigen:
Liebe Isabelle - ich bedanke mich ganz herzlich für die Idee & das ich mitmachen durfte!
Das könnten wir im Sommer doch wieder machen :o)

Samstag, 3. Oktober 2009

JULIE - fröhlicher Hühnerhaufen

Ich liebe diesen Taschenschnitt!!!
Auch wenn ich für diese Tasche 9 Stunden gebraucht habe:
Für den Taschenkörper habe ich schwarzen Jeans verwendet, die Außentaschen sind aus schwarzer Baumwolle mit türkisen Punkten & schwarze Baumwolle mit bunten Hühnern & Vögeln.Auf die Träger habe ich türkises Satinband aufgesteppt, die sahen in uni schwarz so langweilig aus.Innen gibt es hinter dem Reißverschluß eine Tasche (auf der Seite mit meinem Label) und unter der türkisen Baumwolle tummeln sich wieder die wilden Hühner.