Montag, 30. November 2009

Leonie liebt lila

Deswegen bekam sie zum Geburtstag auch ein raffiniertes Shirt in ihrer Lieblingsfarbe:Ein toller Schnitt mit Wickelausschnitt hinten, völlig problemlos zu nähen - ich bin begeistert!
Eine Variation des Schnitts in Kleidlänge geistert nun durch meinen Kopf ...


Schnitt: Bizzkids Trendz 3615
Stoff: Shirt & Blumenjersey - eBay
Schnickschnack: Mandala-Blümchenband - Farbenmix

Sonntag, 8. November 2009

kuschelweiche AMELIE

Ich bin total begeistert ...!!!
... von dem Schnitt (wochenlang bin ich um ihn rumgeschlichen, weil mir eure Amelie's so gefallen haben - aber ich habe noch soooo viele, unbenutzte Schnittmuster)
... davon, dass ich nach nur 1 Woche schon den ersten Fleece vom Stoffmarkt angeschnitten habe! Genug gestreichelt ...
... vom fertigen Kleid! Leider ist die Rosaphase bei meiner Tochter schon vorbei - deswegen ist die Amelie auch in Gr.110/116.
Wer Interesse hat - Ihr findet es bei Dawanda!

Dienstag, 3. November 2009

Huhu Uhu

Ein kleiner Baumgeist musste her ...
und da habe ich mich für das niedliche Waldgeflatter von Fliegenpilzwerkstatt entschieden:
Mein Sohn (5. Klasse) hatte in Biologie die Aufgabe bekommen, sich einen Baum auszusuchen und ihn 10 Wochen lang zu beobachten & ein Baumtagebuch zu führen. So entstand kurzerhand der Blog "Mein Baumtagebuch" - das Handling ist ja kinderleicht und die Lehrerin ist begeistert!
PS: Fällt gar nicht auf, dass ich die Flügel falschherum angenäht habe, oder?? *zwinker*

Montag, 2. November 2009

Stoff- und Tuchmarkt in Giessen

Das ist meine (sehr übersichtliche) Ausbeute vom Stoff- und Tuchmarkt in Giessen - sehr zur Freude meiner Familie, die sind allmählich der Meinung, ich hätte genug .
Ein bißchen Fleece & Baumwoll-Unis, Gummiband & Stoff für 2 weitere Julie's.


Mein ganz persönliches Fazit:
Giessen liegt um die Ecke, gerade mal 6 km entfernt - da kann man schon mal kucken. Und obwohl es wirklich viele Stände gab, war das Angebot weit, weit geringer als in Frankfurt: Keine Farbenmix-Bänder, keine Schnittmuster, keine unwiderstehlichen Schnäppchenpreise, keine Reste ... Habe ich sie vielleicht übersehen?? Ich fahre im Frühjahr lieber wieder nach Frankfurt, auch wenn's viel weiter ist!!