Mittwoch, 30. Dezember 2009

Kuschliger Kapuzenpulli

Passend zum derzeitigen RegenSchmodderWetter gibt's ein kuscheliges Shirt fürs Töchterlein:Die überglücklich bereit ist, sich in Pose zu schmeißen, weil: Erst wenn die Fotos gemacht sind, darfs auch angezogen werden *grins*Der hellblaue Stoff ist wundervoll - herrlich leicht & flauschig weich ... ein Traum!
Der einfache Schnitt war schnell genäht; Bänder & ZickzackSaum haben etwas aufgehalten (die Nähma hatte beim Saum nicht so recht Lust und verringerte spontan die Stromzufuhr! *???* Aber nach kurzer Pause gings dann weiter, wenn auch mit gelegentlichen Schwankungen *grummel*)


Schnitt: Sabrina S 486 Modell 47
Stoff: Kuschelfleece - eBay

Dienstag, 22. Dezember 2009

Aus dem (weihnachtlichen) Leben

Heute auf dem Tagesplan ganz oben:
1. Stoffe aus dem Wohnzimmer räumen (was, wenn es so einfach wäre, ja schon lange erledigt wäre - aber wohin??),
2. um Platz zu schaffen für unsere süße Hamsterdame & ihre Behausung,
3. weil an dieser Stelle dann der Eßtisch stehen muss,
4. damit ... nach Verrücken eines Regals ... endlich der Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer einziehen kann (verbunden mit Weihnachtsvorfreude, Gemütlichkeit, Ruhe & Glückseligkeit ... ?? ... schön wär's!!)
~ unser Baum 2008 ~

Und ich würde sooooo gerne mal wieder was NÄHEN!!!

Montag, 14. Dezember 2009

LAURA in grau-lila

Gestern habe ich es endlich geschafft, diesen herrlichen Schnitt in Leonies Größe zu nähen (im Kopf war das Shirt ja schon laaange fertig :o)Meine Tochter umkreiste ungeduldig mich samt Nähmaschine und konnte es kaum abwarten, dass das Shirt endlich fertig wurde.Grau und lila sind ihre momentanen Lieblingsfarben ... brrr! ... hoffentlich ändert sich das bald wieder!!!
Ich werde ihr als nächstes mal was Kuschliges in dunkelblau anbieten ... unterjubeln sozusagen *zwinker*, mal sehen!


Schnitt: Laura in Gr.134/140
Stoff: Jersey - eBay
Schnickschnack: Mandala-Blümchenband - Farbenmix

Mittwoch, 9. Dezember 2009

noch mehr AMELIE's in rosa-pink

Da ich diesem kuschligen Blümchenfleece in rosa-pink nicht wiederstehen konnte, habe ich daraus AMELIE's genäht - in kleinen Größen.
Das Modell in Gr.110/116 kennt ihr ja schon.

Hier nun die Variante in Gr.86/92:
Eine kleine Tasche mit Blümchen-Applikation ist der Hinkucker bei diesem Kleid.
Und das Modell in Gr.98/104:Hier habe ich den Bruststreifen eingefügt und ein paar Perlen an Satinbändern daran angenäht.
Alle 3 Varianten gibt es bei Dawanda!
Vielleicht gibt es ja Geschwisterkinder, die genau so ein Kleid haben wollen :o)

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Leonie liebt lila - Teil 2

Gestern waren endlich Kind UND Sonne zur gleichen Zeit in unserer Wohnung ;o)
So kann ich jetzt auch angezogene Fotos nachreichen:
Und weil von dem Blumenjersey noch etwas übrig war, wurde noch ein Langarmshirt in Wickeloptik daraus:Mir gefällt die Farbkombination mit rosapink zwar nur mittelgut, aber weil er sooo herrlich weich ist, will Leonie ihn unbedingt behalten ... na gut!

Schnitt: Bizzkids 3354
Stoff: Blumenjersey - eBay, rosapink Jersey - Flohmarkt

Dienstag, 1. Dezember 2009

Prärierock ... einfach Spitze!

Heute konnte ich einen Wunschrock fertigstellen & verschicken.Dieser Prärierock ist eins meiner Lieblingsmodelle - zart, verführerisch und trotzdem im typischen Western-Look.
So sieht frau beim Square Dance/Line Dance einfach super gut aus :o)
Im Zoom sind die Details gut erkennbar:
Schwarze, feine Tüllspitze & schmales Satinband - einfach verführerisch und die aufgeknoteten Conchas sorgen in Verbindung mit der hochgezogenen Rüsche für den typischen Westernlook.