Samstag, 24. April 2010

Gute Vorsätze 7. SARA Top + Doppelrock

Der warme Sonnenschein ruft ja geradezu nach einem leichten Outfit! SARA ist dafür genau das richtige Schnittmuster - ärmelloses Shirt & doppellagiger, knielanger Rock:
Nach der ersten Fanö gefiel mir die Kombination aqua & rot-weiß gepunktet besonders gut - somit war das Top schon mal (im Kopf) fertig. Mit Rollsaum und kleinem Sternchenband in der Seitennaht war es in 1 Stunde genäht. Da es mir ein bißchen zu schlicht war, bügelte ich noch ein rot-weißes Glitzersteinchenbild auf ... passt prima!
Für den Rock kombinierte ich zwei leichte Baumwollstoffe - Punkte & Kronen harmonieren sehr gut zusammen ... und meine Tochter ist begeistert (am meisten von dem Glitzer auf dem Shirt ;o)
Mein Fazit: Ein prima Schnittmuster - leicht zu nähen & der Rock kann vielfältig variiert werden. Das war bestimmt nicht die letzte Kombination ...

Wer hat noch Lust auf regenbogenbunte Samtbänder??

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    gefällt mir super die neue Kombi für deine Tochter.............ich ziehe ja nach wie vor den Hut vor dir, wie konsequent du deinen Vorsatz der Schnitte durchziehst. Denn immer neu abzeichnen, das schreckt mich ab.

    einen schönen Sonntag
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. huhu bettina,

    hach, türkis ist toll! und in kombination mit dem rot noch besser ;)
    beides steht deinem töchterchen echt prima!

    glg ela

    AntwortenLöschen