Donnerstag, 27. Mai 2010

Gute Vorsätze 10. PünktchenKLEID

Dieses Kleid aus der Burda 3/2009, Modell 116 gefiel mir von Anfang an:
Allerdings gibt es den Schnitt nur als Kurzgröße - und bei 170 cm Körpergröße passe ich da nicht so ganz rein ...
Heute habe ich mich endlich an die Herausforderung gewagt ;o) Dabei habe ich am Oberteil oben und unten jeweils 1 cm zugegeben und an den Rockteilen oben (in Taillenhöhe) ebenfalls.
Naja ... es passt auch recht gut, nur der Ausschnitt hatte eindeutig zuviel Stoff und wellte so unschön vor sich hin ... *arg*. Ein bißchen aufgetrennt & verkürzt und dann hinter Rüschengummi versteckt - merkt doch kein Mensch (wenn man das Original nicht kennt):
Selbst Nachbars Katze hatte ihren Spaß:
Mein Fazit: Mit 2,5 von 3 möglichen Punkten ist der Schnitt schon etwas anspruchsvoller. Doch die raffinierte Schulterlösung & die Ärmelchen haben mich begeistert - ich nähe das Kleid aus einem weniger rutschigen Stoff auf alle Fälle nochmal (und die zusätzlichen Zugaben am Oberteil lasse ich weg)!

Kommentare:

  1. wow, bettina, das sieht klasse aus und steht dir richtig, richtig gut!! wahnsinn!


    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön,das sitzt ja wie angegossen!
    Und es steht Dir gut.
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  3. wow tina, das kleid sieht echt toll und wirklich alltagstäglich und bequem aus. bin schon auf deinen zweiten versuch gespannt.
    ganz liebe grüsse,
    bea

    AntwortenLöschen
  4. tolles Kleid, sieht viel besser aus als das in der Burda ... diese Kleider erinnern mich immer an Frankreich, ich weiß nicht warum, aber es ist schön :-)

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina, das Kleid sieht sehr schön aus! Ist es das, was Du für ein Fest geplant hattest? Lustig, dass Ute an Frankreich erinnert wird. Mir ging es nämlich beim ersten Anblick auch so...

    Liebe Grüße,

    Anne

    PS.: Sorry, ich brauch Deine Burda leider doch noch ein paar Tage länger...da ist nämlich noch ein Kleid drin, an das ich mich vielleicht wagen möchte und ich muß aber vorher noch ein Geburtstagsgeschenk nähen. Also bitte noch etwas Geduld...LG.

    AntwortenLöschen
  6. Ein superschönes Kleid und der Sitz ist perfekt!!! Das Rüschengummi am Ausschnitt sieht aus, als müsste es schon immer dort sein und passt ja auch gut zum Stil des Kleides, genauso wie der schöne Pünktchenstoff- ein bisschen Vintage-Look.
    Ein sehr schöner Schnitt, gerade wegen der Ärmel-Schulterpartie gefällt mir das Kleid sehr gut und ich werde den Schnitt auch mal im Hinterkopf behalten ;-).

    AntwortenLöschen