Montag, 31. Mai 2010

Gute Vorsätze 11. LeinenROCK

Es geht gerade so gut ...
Ein sommerliches Röckchen wünschte ich mir, bißchen schick & raffiniert aber vor allem sehr bequem. Alles drin bei Modell 107 aus der Burda 2/2009:
Und das Beste: der dunkelblaue Leinenstoffrest vom Stoffmarkt in Frankfurt passte gerade so *freu*
Da ich Knöpfe (warum auch immer) nicht so mag, habe ich die dekorativ breiten Gürtelschlaufen einfach weiß gepaspelt und angenäht.
Ein weißer Gürtel wäre schön ... (hab' ich aber noch nicht). Hat vielleicht jemand eine Selbstmachidee?
Mein Fazit: Ein Glücksgriff!!! Der Schnitt ist toll und der Rock sitzt genau so wie es mir gefällt, leicht unterhalb der Taille. Ich fühle mich pudelwohl darin!

Kommentare:

  1. mensch, was legst du ein tempo vor!!

    der rock ist wunderschön, schlicht und passt bestimmt zu ganz vielen gelegenheiten. im gürtel-selbermachen bin ich nicht so fit, deshalb gibt es da keinen vorschlag von mir ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. liebe Bettina,
    mir ist ja schon bei dem tollen Kleid die Luft weggeblieben, aber jetzt muss ich fast den Notarzt rufen.......der Rock ist ja noch genialer und ich muss sagen wirklich eine super Passform.

    Zum Gürtel vielleicht aus Stoffstreifen in dem lila und weiss einen Flechtgürtel, da er ja eh nur für die Optik ist und mit Snaps oder Haken zu schliessen.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock steht Du super !!! LG Robina

    AntwortenLöschen
  4. wow,schon wieder so ein toller Rock!Und stehen tut dieser dir auch hervorragend!
    GGLG Sandra

    AntwortenLöschen