Dienstag, 4. Mai 2010

Gute Vorsätze 8. Schwester's ROCK

Vor Monaten/Jahren/einer ganzen Weile besuchte mich meine Schwester und entdeckte in meinem Stofflager einen olivgrünen Baumwollbatist mit breiter Bordürenstickerei: "Oooh, das wäre bestimmt ein toller Sommerrock!! Nähst du mir den??? Bitte!!"
Heute habe ich mich dem schwesterlichen Wunsch endlich gestellt: Hüftrock mit Passe & Falten, knielang.
Das Schnittmuster fand ich in der Burda 10/2008, Modell 103:
Als Extra habe ich einen maigrünen Rüschengummi am Bund der Passe eingefügt (gedehnt angenäht), damit der Rock sicher auf der Hüfte sitzt:
Liebste Schwester, ich hoffe, Stoff & Rock gefallen dir immer noch ;o)

Kommentare:

  1. Mensch bist Du aber fleißig!!!! Hut ab! Einen tollen Rock nach dem anderen.
    Ich weiß mal wieder nicht, wann ich meinen EINEN neuen Schnitt pro Monat schaffen soll...Na, der Mai ist noch jung und Bandito liegt an...Am Wochenende gehts los, jawollo!!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. wow, ja der gefällt mir :-) stoff noch schön und der schnitt auch :-) Oh ja da freu ich mich schon auf den Sommer, darauf ihn anzuziehen :-) Ach ist das schön...

    AntwortenLöschen
  3. ......super das er deiner Schwester noch gefällt, das Ergebnis ist superschön geworden. Ich bewundere deine Ausdauer in neue Schnitte ausprobieren, Hut ab.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. wow tina, der sieht ja edel aus. na da bin ich ja mal auf nana´s reaktion gespannt!!!! echt schick!!!
    liebe grüsse, bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Der Rock sieht ja super aus!
    Toller Stoff und toller Schnitt!

    Da wird deine Schwester sicher viel Freude damit haben.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen