Dienstag, 9. November 2010

Gute Vorsätze 21. Lekala-WickelBLUSE

UFO No. 2
"Schnitt nach Maß" - das klingt ... perfekt!
Die Schnittmuster von Lekala sind außergewöhnlich, raffiniert & haben sehr interessante Details.
Das Prinzip: Anhand von Körpergröße, Brust, Taille & Hüfte wird das Schnittmuster buchstäblich auf den Leib geschneidert und ausgedruckt (wahlweise sogar mit eingezeichneter Nahtzugabe).
Die ärmellose Wickelbluse 5631 von CD 38 hatte es mir angetan:
Die Zusammenführung von Vorder- und Rückenteil war ein wenig knifflig, aber der Kragen verdeckt die nicht ganz perfekte Arbeit. Und so sieht die fertige Bluse aus:*kreisch!!!* Paßt perfekt sieht anders aus! *heul*
Den ultraweiten Ärmelausschnitt könnte ich noch korrigieren. Aber die Naht unter der Brust (die mit dem Bindeband) verläuft bei mir mitten auf der Brust - das sieht schrecklich aus. Wenn ich 1,60m groß wäre, dann würden die Proportionen vielleicht stimmen ...

Mein Fazit: Ich ärgere mich gerade furchtbar (vor allem wegen der 6 Stunden für nix). Aber vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, auch wenn meine Maße richtig eingegeben waren.
Wenn ich nicht mehr so grummelig bin, versuche ich auf jeden Fall noch ein anderes Modell - nächstes Jahr vielleicht. Und bis dahin bleibe ich bei Burda Schnittmustern - die passen mir wirklich perfekt!

Kommentare:

  1. Oh, Mann da würde ich mich aber auch schwarzärgern. Vor allen weil man ja denkt, dass dieses Teil jetzt eigentlich perfekt sitzen müsste ! Zu blöd! LG Robina

    AntwortenLöschen
  2. schade um die zeit, war eigentlich ne gute idee, aber hast recht perfekt sieht anders aus. Mein Beileid ;)

    die netti (schwägerin)

    AntwortenLöschen
  3. hmm wir hatte ja über das malheur schon gesprochen. irgendwie sieht das ganz zu kurz aus. vielleicht solltest du das brustteil am schnitt etwas länger machen. aber dann erst nächstes jahr beim neuen versuch!!!
    liebe grüsse, bea

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie lernt man eben nie aus und am Besten von schmerzhaften Erfahrungen, aber bei mir sind die Burda Schnitte auch am besten, nur nicht in der Länge, bin noch keine 160 und werd das nun auch wohl nicht mehr werden...Lach
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen