Dienstag, 23. November 2010

Gute Vorsätze 22. GeburtstagsKLEID

Test ... Test ... Test ...
Mein allererster Schnitt aus der "La mia Boutique", der italienischen Nähzeitschrift, ist das Modell 1 aus dem Heft 10/2010:Ein Geburtstagskleid fürs Töchterchen im geliebten schwarz mit ein bißchen rotem Karo:Dafür habe ich einen leichten Baumwollstretch mit dezentem Glanz mit karierter Seide kombiniert - die Verarbeitung war stellenweise ein wenig knifflig:
Mein Fazit: Der Schnitt ist toll - hinten etwas länger als vorn und auch die Ärmel sind leicht gewellt.
Die kleinste Größe 38 (entspricht unserer 34) ist selbst ohne Nahtzugabe etwas weit, aber das war mein Fehler: Eine 34 ist, wenn man die Proportionen & Brustweite betrachtet, eben doch keine 146/152.
Aber: Der Tochter gefällts, sie wächst ja rein ;o)

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja total super aus und steht deinem Töchterchen ganz ausgezeichnet. Es sieht überhaupt nicht zu weit aus. Kann mir gut vorstellen, dass die Verarbeitung etwas kniffelig ist. Hat sich aber allemal gelohnt.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen