Samstag, 25. Dezember 2010

Gute Vorsätze 23. UmstandsShirt & Weihnachtswünsche

Ein Umstandsshirt?? Gibt es da etwa Neuigkeiten?!!
Ja, liebe Leser, die gibt es! Die diesjährige Weihnachtsüberraschung: Im Juni werde ich Stief-OMA!
Vorher werde ich wenigstens noch 39 Jahre alt und Ostermontag, wenn alles gut geht, erstmal TANTE.
Die schwangere Tochter wünschte sich sehnlichst eine Tunika. In der Burda 6/2010 gab es die diesjährigen Umstandsmodelle und das Shirt 131 passt perfekt zu den Vorgaben. Aus weichem, kirschroten Wolljersey sieht es dann so aus:
Die Raffung für den Babybauch habe ich mir einfach gemacht: Ein schmales Gummiband mit maximaler Dehnung aufgenäht - so entstehen die gleichmäßigen Fältchen. Das Gummiband verschwindet später in der Overlock-Seitennaht:
Und das war die Vorlage:
PS: Die Tochter ist begeistert und wartet nun ungeduldig, bis der Babybauch ins Shirt passt :o)

Euch allen wünsche ich ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

Kommentare:

  1. hej,
    herzlichen glückwunsch!! :D
    die tunika sieht soooo zauberhaft aus! da mag ich glatt noch einmal schwanger sein...

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. da gratuliere ich Dir sehr herzlich, liebe Bettina...
    und wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in's Neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Freude.

    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen