Donnerstag, 30. Dezember 2010

Gute Vorsätze 24. leichter ROLLI & Schal

Meine Mutter freute sich zu Weihnachten über einen leichten Rollkragenpullover in ihrer Lieblingsfarbe. Der Schnitt stammt aus der Burda 9/2010, Modell 121:
Das Shirt passt prima (die Ärmel sind herrlich lang, der kleine Kragen fällt leicht) und der Viskosejersey hat einen interessanten, längsgestreiften Farbverlauf.
Farblich passend habe ich noch einen Schal gestrickt:
Die weißen Pünktchen in der Wolle finde ich so knuffig ... sie sehen ein bißchen aus wie klitzekleine Schneeflocken:Anleitung: 4 R kraus re, 20 R glatt re; in der nächsten Reihe jede 2. M verdoppeln; 6 R glatt re; abketten - fertig!
Wolle: 150g "Iceland" von Online, Linie 97

Kommentare:

  1. liebe Bettina, der Rolli sieht superedel aus und durch den Strickaufsatz wird er zu einem muckeligen Shirt, passt supi dazu.

    einen guten Rutsch wünsche ich euch
    liebe grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. wow. das sieht ja wirklich toll und ich denke, dass beides deiner mama gefallen wird. der schal ist ja wirklich knuffig.
    ich wünsch euch einen guten rutsch.
    ganz liebe grüsse, bea

    AntwortenLöschen