Samstag, 30. Januar 2010

Gute Vorsätze 2. FEUERWEHR-JACKE

Der 2. neue Schnitt ist eine kuschlige Fleecejacke für meinen 11-jährigen (Jugend)Feuerwehrmann. Ich habe mich für Modell 2935 aus der BIZZKIDS Winter 2005/2006 entschieden:Die Kapuze habe ich durch einen Stehkragen ersetzt und die Bauchtasche weggelassen, damit man mehr von dem schönen FeuerwehrFleece sehen kann ;o) Von dem Sternchenband hatte ich bloß 1 Meter gekauft & das ist jetzt restlos aufgebraucht ... schade!Und so sieht die Jacke angezogen aus (das Foto haben wir auf dem schneebedeckten Balkon gemacht, daher die etwas eingefrorenen Gesichtszüge ...):

Donnerstag, 28. Januar 2010

Gute Vorsätze 1. ANTONIA

Ich habe mir für 2010 so einiges vorgenommen ;o)
Da ich noch ganz viele tolle, aber ungenutzte Schnittmuster gehamstert habe, will ich versuchen, jeden Monat wenigstens 2 neue Schnitte auszuprobieren. Auf den ersten Blick klingt das lächerlich (wenig), aber ich kenn mich ... entscheiden (puuh! ... das wäre toll, aber das auch ... ach und das erst!!) - Schnitt rausmachen (örg!) - zuschneiden (ach, der Stoff wäre aber auch toll für ...) - nähen (juhu! Endlich!!).

So, den Anfang macht ... ANTONIA
Man nehme:
Da ich die Wickelvariante nicht kaufen konnte, habe ich es selbst probiert.
Und das ist das Ergebnis:Ich bin zufrieden, der Schnitt ist Klasse - den machen wir bestimmt öfters! Leider ist das Shirt noch etwas groß für meine 10jährige (daher keine Fotos am Kind).

Dienstag, 26. Januar 2010

AMELIEs für Kleine

Ein paar Kuschelstöffchen wollten noch in eine schönere Form gebracht werden und so entstanden letzte Woche 2 süße AMELIEs:Samtweich ist der pinke mit Blumen bestickte Microfur und die apfelgrüne Rüsche passt farblich einfach perfekt. Da möchte man sein Töchterchen ständig knuddeln :o) Gr.86/92.Das zweite Kleidchen ist aus weichem, dunkelblauem Fleece mit hellblauen Teddyfleece-Rändern (herrlich flauschig & unglaublich fusselnd nach dem Zuschnitt). Für Winter-Prinzessinen mit Kronenapplikation auf der Brust. Gr.98/104.
Zu finden bei DaWanda

Freitag, 1. Januar 2010

Willkommen 2010

Ich wünsche Euch, meinen Lesern, ein gutes Jahr mit vielen schönen Überraschungen & Momenten, mit netten Begegnungen und mit ganz vielen kreativen Ideen!!

2009 haben wir ausklingen lassen mit einer Jahrestags-Minifeier für Charity, der kleinen Namensgeberin dieses Blogs.
L2010 startet mit einer glitzernden AMELIE für meine Tochter:Ein großes, schillerndes Bügelbild und schwarze Rüschen mit silbernem Rand sind der Hinkucker bei diesem schwarzen Kleid. Noch ist es eine Überraschung -Leonie ist den ganzen Nachmittag im Mathematikum mit Oma- ... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihr gefällt.

Schnitt: Amelie in Gr.134/140
Stoff: Interlock (gut gelagert & beim umräumen gefunden :o)
Schnickschnack: aus eBay