Dienstag, 27. April 2010

Gewonnen hat ...

... Melanie von 11-lein - herzlichen Glückwunsch!!
Schicke mir bitte Deine Adresse ;o)

Es war gar nicht so leicht, die kleine Hamsterdame Charity zu überzeugen, sich als Glücksfee für 1 Zewastreifchen zu entscheiden.
Sie wollte lieber den Augenblick nutzen und noch ein bißchen rumschnüffeln:
Eine halbe Stunde später & immer noch kein Name ...
Leonie wollte/musste in die Schule und schnappte sich ... "Mama, wir nehmen jetzt einfach den hier!" ... den Streifen mit Melanie.
Charity war mit der Wahl zufrieden:

Montag, 26. April 2010

KleinFANÖ als T-Shirt

Das erst kürzlich ausprobierte Schnittmuster "KleinFANÖ" heute mal als T-Shirt-Variante mit Kräuselung & Bauchtasche:
Als Gr.146/152 noch ein bißchen zu groß, aber das Sommerwetter dauert ja vielleicht noch ein paar Monate an ...
Meiner Tochter gefällt der helltürkise Jersey, weil er so herrlich leicht & kühl ist.
Was ein Glück! Mal nicht schwarz!!

Und bis heute abend könnt ihr noch die Samtbänder gewinnen :o)

Samstag, 24. April 2010

Gute Vorsätze 7. SARA Top + Doppelrock

Der warme Sonnenschein ruft ja geradezu nach einem leichten Outfit! SARA ist dafür genau das richtige Schnittmuster - ärmelloses Shirt & doppellagiger, knielanger Rock:
Nach der ersten Fanö gefiel mir die Kombination aqua & rot-weiß gepunktet besonders gut - somit war das Top schon mal (im Kopf) fertig. Mit Rollsaum und kleinem Sternchenband in der Seitennaht war es in 1 Stunde genäht. Da es mir ein bißchen zu schlicht war, bügelte ich noch ein rot-weißes Glitzersteinchenbild auf ... passt prima!
Für den Rock kombinierte ich zwei leichte Baumwollstoffe - Punkte & Kronen harmonieren sehr gut zusammen ... und meine Tochter ist begeistert (am meisten von dem Glitzer auf dem Shirt ;o)
Mein Fazit: Ein prima Schnittmuster - leicht zu nähen & der Rock kann vielfältig variiert werden. Das war bestimmt nicht die letzte Kombination ...

Wer hat noch Lust auf regenbogenbunte Samtbänder??

Dienstag, 20. April 2010

VERLOSUNG: 1. BlogGEBURTSTAG

Wow, wie die Zeit vergeht ...
Am 27. April 2010 feiert mein Blog seinen ersten Geburtstag!!
Das ist eine gute Gelegenheit, um mich bei Euch, meinen Lesern, für euer Interesse & die netten Kommentare zu bedanken.
Mitmachen ist ganz einfach: Ihr hinterlasst hier bis zum 26. April 24 Uhr einen Kommentar und schon seid ihr dabei!
Zu gewinnen gibt es einen Regenbogen voller Samtbänder (jede der 9 Farben ist 50 cm lang):Damit kann bestimmt jeder etwas anfangen!
Viel Glück!!

Sonntag, 18. April 2010

Gute Vorsätze 6. KleinFANÖ

Im Osterurlaub hatte ich in einem Oldenburger Stoffgeschäft herrlich bunten Jersey gekauft - ideal für den neuen FarbenmixSchnitt KleinFanö (den habe ich sofort bestellt: knuffige Ärmelchen, eine Passe & in Mutter-Tochter-Größe ... darauf habe ich gewartet!):
Als erstes Modell habe ich mich für doppelte Ärmel, keine Raffung am Vorderteil & keine Bauchtasche entschieden:
Der Stoff ließ sich ausgezeichnet verarbeiten & der Schnitt gefällt mir sehr - er ist so vielseitig.
Fotos an Leonie gibt es wohl erst im Herbst :o/ Gr.146/152 ist momentan noch zu groß (naja, besser als zu klein ...).

Freitag, 16. April 2010

Gute Vorsätze 5. ROCK Burda 2/2005, Modell 128

Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, die "Guten Vorsätze" sind nicht gecancelled, sie fielen im März nur dem Mittelalter-Großprojekt zum Opfer.
Auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, edle Burgfräulein-Gewänder kann ich nicht mehr sehen - da habe ich kurzzeitig mal was Neues "zwischengeschoben".

Zu diesen neuen bzw. seit 3 Jahren ungetragenen Schuhen fehlte mir immer was Passendes zum Anziehen:Gestern schnappte ich mir dann endlich einen herrlichen, ganz leichten Baumwollstretch mit pinken & orangen Blüten, schwarze Baumwolle & den Rockschnitt 128 aus der Burda 2/2005 (ja, ich hänge der Zeit immer ein bißchen hinterher ...):Der Rock sitzt leicht hüftig und passt perfekt! (Danke!! Ich bin ein AusmeßMuffel ...) Die Länge habe ich etwas gekürzt, indem ich den Saumstreifen nur ganz schmal angesetzt habe - jetzt ist der Rock knielang.
("Leonie, die Schuhe müssen mit drauf!!" Hätte ich die Haare auch extra erwähnen sollen? Was solls ;o)

Mittwoch, 14. April 2010

Stoffrotation #4

Wow, ging das schnell!!
Als wir aus dem Osterurlaub kamen, warteten die getauschten Stoffe schon im Briefkasten:
Eine interessante Mischung, mal sehen, was mir dazu einfällt ...

Dienstag, 6. April 2010

Stoffrotation #4

Hier ist mein Beitrag zur Stoffrotation No.4:Diese 5 Stöffchen schafften es noch am Gründonnerstag zur Post! Jetzt kann ich mich zurücklehnen und darauf freuen, dass vielleicht Ende des Monats mein Umschlag wieder zurückkommt ;o)

Donnerstag, 1. April 2010

Gewonnen!!

Gestern morgen fand ich eine Mail im virtuellen Briefkasten - ich habe bei Nicole (Handmade by p-design) den 3. Preis gewonnen!!!
Das ist ja Wahnsinn, ich habe (als Erwachsene) nie was gewonnen! Aber jetzt!!
So fängt der Tag gut an ;o)
Und ... das ist der Hammer! ... gerade brachte mir der Postbote den dicken Brief! Mensch, geht das schnell!!Liebe Nicole!
Hab ganz herzlichen Dank für die tolle Überraschung - es gefällt mir wunderbar! Meine Farben, mein Muster, mein Style ... hach *seufz* ... ich freue mich so!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an Sandra, durch ihren Blog bin ich erst auf die Verlosung aufmerksam geworden!!