Mittwoch, 29. September 2010

SALE bei Vogue, McCall's & Butterick

Heute war eine interessante eMail im Postfach:
Die aktuelle Herbstkollektion der Vogue gibt es heute & morgen bereits für 3,88 $ und bei McCall's & Butterick kosten ausgewählte Schnittmuster sogar nur 1,88 $ - sensationell!
Das einzigste Ärgerniss ist das Porto: 15$ für max. 3 Schnitte bzw. 25$ für max. 7 ist ganz schön happig. Zum Glück steht der Euro so gut da :o)

Sonntag, 26. September 2010

Stoffmarkt Frankfurt

"Eigentlich brauche ich ja nichts ..."
"Haha" sagt mein Mann, "und warum fahren wir dann hin?"

"Na, weil meine Freundin was braucht!"

Gefunden habe ich dann doch eine ganze Menge:
~kuschliger Microfur & Fleece;
bunte Baumwolle & Feincord~

~und ein paar Meter bunter Jersey~
Hoffentlich schaffe ich es endlich, die Stoffe nicht nur zu streicheln und mich an ihnen zu freuen, sondern sie auch mal zeitnah zu vernähen ...

Donnerstag, 23. September 2010

Gute Vorsätze 18. SternenROCK & KleinFanö

Diese Lieblingskombi meiner Tochter war glücklicherweise schon vor dem Sommerurlaub fertig:Neu ist hierbei der Rockschnitt: Ein Zipfelrock - Bizzkids 3341 (Herbst/Winter 2007/08) - aus leichter Baumwolle mit etwas Tüllspitze, Tüllrüschen & Samtband.
Den Reißverschluß habe ich weggelassen, stattdessen die Sattelteile mit großzügiger Nahtzugabe zugeschnitten und einen Gummizugbund anstelle des festen Bundes angesetzt - passt prima!
Passend zum Rock gab es ein schlichtes T-Shirt mit großem Glitzerstein-Stern als Hinkucker oberhalb der Brust.
Die Tochter ist begeistert:

Dienstag, 21. September 2010

Diesen wunderschönen Armreif

... habe ich vor ein paar Tagen bei Elvira von RosenRomanze gewonnen!!!
Heute kam er -liebevoll in Blümchen verpackt- samt toller Karte & herzlichen Grüßen heil bei mir an:
Liebe Elvira! Ich habe mich riesig gefreut! Deine Bilder sind so toll - aber in echt ist er noch viel schöner! Ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne Schmuckstück!!

Mittwoch, 15. September 2010

Stoffmarkt Linden

Was gibt es Schöneres, als an einem herrlich sonnigen Sonntag mit Mann, Schwester, Freundin & Nachbarin über einen Stoffmarkt zu bummeln, zu dem man gerade mal 10 km fahren muss?
Nichts!
Die Ausbeute ist zwar recht übersichtlich, aber
a) ich habe wirklich genug Stoff (nur nie den, den man gerade braucht)
b) ist am 26.9. Stoffmarkt in Frankfurt.
Die bunten Jerseys sind für Kindershirts (ich konnte einfach nicht wiederstehen) und schwarz & brombeere für mich. Der petrolfarbene Taft wird ein Square-Dance Rock und den brombeerfarbenen möchte ich als Ballon- oder Faltenrock tragen.
Wie ihr seht - im Kopf ist alles schon verarbeitet :o)

Montag, 13. September 2010

Navi-Hülle in Lieblingsfarbe

Schwesterlicher Besuch ist wunderbar, unterhaltsam, lustig und voller kreativer Überraschungen :o)
Wenn die Schwester begeistert fragt: "Mein neues Navi hat noch keine Hülle ... die kannst du doch nähen, oder??", sind die Antwortmöglichkeiten begrenzt:
a) Ich habe leider keine Ahnung wie das geht.
b) Schau mal bei DaWanda rein, da gibt es wunderschöne Hüllen.
c) Passender Stoff ist gerade ausgegangen.
d) Das wollte ich schon immer mal ausprobieren!!
Kann ja so schwer nicht sein, dachte ich. War es auch nicht. Wäre nur wesentlich schneller gegangen, wenn ich die Wendeöffnung nicht zugenäht hätte!
Aber das Ergebnis zählt
und Schwesterchen war sichtlich zufrieden mit der Navi-Hülle in Lieblingsfarbe!!

Mittwoch, 8. September 2010

Gute Vorsätze 17. Ringel T-SHIRT

Auch wenn jetzt eigentlich Zeit für kuschlige Herbstmode ist - ich konnte den schönen Ringeljersey von Sanetta einfach nicht bis nächsten Sommer liegen lassen:
Bei der Suche nach einem Wasserfall-Ausschnitt stolperte ich über dieses T-Shirt (Burda 2/2008, Modell 123) und ein paar Stunden später konnte ich es bereits probetragen:
Aber jetzt ... brrr, brrr ... ziehe ich mir ganz schnell wieder kuschlige Socken an :o)
Mein Fazit: Der kühle Viskosejersey war die richtige Wahl - er fällt toll und trägt sich sehr angenehm. Der Schnitt ist leicht zu nähen und sieht interessant aus. Und meine Lieblings-Julie passt perfekt dazu!
Ich freue mich schon auf den Sommer 2011!!

Donnerstag, 2. September 2010

PEACE

Als Heike ihre coolen, gestickten Anhänger vorstellte, schrieb ich ihr einen sehnsuchtsvollen Kommentar - ich habe leider keine Stickmaschine :o(
Ein paar Tage später bekam ich ein Paket (mit Teddyflöhen drin), entsorgte den Karton ordnungsgemäß in der Papiertonne und schrieb eine Dankesmail - die Schuhe sind superklasse, mein Sohn ist, zum wiederholten Mal, begeistert!
Einige Mails später begriff ich: In dem Karton war noch was drin!!!
Mist! Auf dem schnellsten Weg runter - Papiertonne (Gott sei Dank! Papier!!) durchstöbert - Karton gefunden - Briefchen auch!!!
Was soll ich sagen? Ich habe mich riesig gefreut!!!
Ganz herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast! Ich drück' dich!
Und jetzt gehe ich mich mit meiner Tochter streiten, die findet den Anhänger "obercool" und weiß auch schon, wo er am besten (bei ihr) hinpasst :o)