Montag, 3. Januar 2011

Willkommen 2011

Ich wünsche euch allen ein gutes & gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen und einem guten Händchen für eure Projekte! Ich bin gespannt & schaue immer wieder gern bei euch rein :o)

Gute Vorsätze gibt es auch in diesem Jahr:
Es wird nostalgisch!
Seit einiger Zeit stapeln sich bei mir alte Zeitschriften aus den 50er, 60er, 70er Jahren - ein glücklicher Flohmarktfund. Denen will ich in diesem Jahr endlich mal Aufmerksamkeit schenken.
Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat ein Vintage-Modell zu nähen,
a) aus einem alten Schnittmuster
b) oder aus einer neuen Burda, die die 40er/60er ... Jahre zum Thema hatte
c) oder wenigstens aus einem alten Originalstoff.
Da viele der alten Schnittmuster für eine Körpergröße von 160 cm konzipiert sind, werde ich mich auch intensiv mit Schnittmusteranpassung beschäftigen müssen - ich bin 170 cm groß.
Davor graut mir sehr ...

Kommentare:

  1. hey, da bin ich aber echt gespannt!! ich finde diese modelle toll und sollte dringend mehr für mich nähen... *grübel*

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. du bist ja eine, da bin ich riesig gespannt und die Kleider (zwinker, denke du nähst bestimmt welche) werden dir bestimmt supi stehen. Das mit der Größenanpassung schaffst du schon...... wer so tolle Dance Kleidung näht wie du.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, da sind aber ein paar sehr schöne Schnitte dabei!
    Dann werde ich es mal gespannt verfolgen, ob Du auch Deinen Vorsätzen treu bleibst ;-).

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina, da bin ich aber gespannt! Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim umsetzen Deiner Vorhaben! Aber wie ich Dich kenne, schaffst du das - die Vorsätze vom letzten Jahr hast Du ja auch toll hingekriegt. Soll sogar übererfüllt!
    Für die Schnittanpassung gibt es auch Bücher. Ich denke, das wirst Du auch hinkriegen. Wahrscheinlich mußt Du eh nr die Längen anpassen, da Du ja so schön schlank bist.

    Ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, welche Vorsätze für's neue Jahr für mich realistisch sind...mit dem Abnehmen hat es leider im letzten Jahr gar nicht geklappt ;-((
    aber vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen...

    Ganz liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Auch Dir und Deiner Familie alles alles Gute, für 2011. Ich freu mich schon auf Deine "guten Vorsätze", ich selbst bin leider nicht so diszipliniert.
    Wenn Du magst, in meinem Blog habe ich einen Award für Dich ! LG Robina

    AntwortenLöschen