Dienstag, 8. Februar 2011

Gute Vorsätze: Stolpersteine II

Mädels, ich danke euch! Ihr seid großartig!!!
Bei eurem Vertrauen in meine Fähigkeiten konnte ich das Kleid gar nicht (wie eigentlich gewollt nach dem holprigen Start) bis Ende des Monats liegenlassen :o)
Ein großes DANKESCHÖN für soviel Motivation!!

4. Stoffverbrauch
Habt ihr auf der technischen Zeichnung den Stoffverbrauch gesehen?
Problem: Schlappe 5 m (bei 90 cm Breite)!! Ich habe ja viel Stoff, aber nicht am Stück.
Lösung: Stoff kaufen!!
Aber: "Nein!!" ruft mein Mann energisch "Die Lagerkapazität unserer Wohnung ist bei weitem überschritten! Der wird jetzt verarbeitet (und wenns nicht reicht, dann nimm die Vorhänge :o)
neue Lösung: Rockform verändern, so dass 2 m ausreichen.

5. Stoffmuster
Das hat mir letztendlich die meisten Bauchschmerzen gemacht, im wahrsten Sinne. Mein Harmonie-, Symmetrie-, Farb- & Wohlfühlempfinden scheint sich in meinem Bauch zu befinden.
Problem: Die Retromuster sind nicht so mein Fall, und auch großgemusterte Stoffe finde ich schwierig zu verarbeiten. Blümchen sind gut und Pünktchen liebe ich.
Aber: Welches Muster passt zum Kleidstil? Zum Vintage-Look? Zu mir??
Die Suche im "Lager" dauerte eine ganze Weile ...
Hier die "echten" Retrostoffe (90 cm breit):
und leichte Baumwolle in größeren Mengen:
Lösung: Ich will ein sommerliches Rosen-Kleid!
Entschieden habe ich mich für diesen Stoff:
Aber: Hoffentlich sieht es am Ende nicht wie ein Nachthemd aus ...

PS: Das Kleid ist FERTIG!

Kommentare:

  1. ja los, zeigen!! :D
    ich wußte, dass du das schaffst ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau, für diesen Stoff hätte ich mich auch entschieden!!! Das wird bestimmt ein Traum von einem Kleid!!! Wie kommst du bloß auf Nachthemd????

    Ohhh, fast hätte ich vor Begeisterung überlesen, dass das Kleid bereits FERTIG ist!!?? Lass mal sehen!!! Ich bin gespannt auf deinen großen Auftritt.

    Lieben Gruß von Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Stoff, das kann ich mir gut vorstellen.Ach, jetzt seh ich es Das Kleid ist fertig ? so schnell ? Wahnsinn ... Man was bin ich jetzt gespannt auf die Fotos !!! LG Robina

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schnell fertig? Da sieht man mal wieder, wie Motovation hilft.

    Aber jetzt: ZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich komme ja um vor Neugier, das kannste doch nicht wollen!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen