Sonntag, 1. Mai 2011

Tanz-in-den-Mai KLEID

"Am Sonntag wollt mein Süßer mit mir tanzen gehn ..."

*seufz*

Als ich mir Dienstag den Zeh brach, mußten wir das langersehnte Square Dance-Event absagen.
Aber das Kleid kann ich euch trotzdem zeigen:
Der Schnitt verbindet das Burda-Oberteil 2/2011.101
mit einem 6-Bahnenrock. Die seitlichen Rüschen entstanden aus der Not heraus - der Punktestoff reichte nicht für rundherum ;o)
Der Stoff ist ein Mischgewebe, ein Original aus den 50er Jahren (bloß nicht schwitzen!!).
Ein bißchen Schnickschnack darf nicht fehlen, deshalb habe ich die Ausschnitte kontrastfarben eingefaßt und den Rock mit Satinbändchen & -schleifen verziert.

Kommentare:

  1. +++ WOW +++
    Das ist aber schön. Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Tanzen. Aber vielleicht klappt es ja in zwei Wochen? :o)

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!!!
    sehr genial, steht dir supergut und sitzt perfekt!
    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein traumhaft schönes Kleid und es steht Dir wiedermal bestens!!!!Schade, dass es mit dem Tanzen nicht klappt, aber der Mai ist ja noch einige Tage lang und Dein Zeh hoffentlich bald wieder heil. Wie bricht man sich denn einen einzelnen Zeh???? Bist Du im schnellen Saus im Türfutter hängengeblieben? Das hab ich als Kind mal fertig gebracht. Tat höllisch weh und der Zeh war heidelbeerlila!

    Vielen Dank, dass Du am 29. April an mich gedacht hast. Hab mich gefreut!!!!
    Mehr in einer privaten mail...

    Ganz liebe Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein Traumkleid. Ich liebe diesen 50er Jahr Style. Steht Dir super. Gute Besserung für den Zeh wünsche ich Dir. LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ooh - mir stockte erst einmal der Atem. Du siehst fabelhaft aus :-)

    Jetzt erstmal alles Gute für deinen Zeh!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt! Und das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, dass man dieses Oberteil auch gut mit einem Bahnenrock verbinden kann. Sieht sehr authentisch 50er aus.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!! Das Oberteil ist wunderbar, vielleicht klau ich die Idee...Das Oberteil steht jedenfalls auch noch auf meiner Liste und bei dir sehe ich, dass es ein sehr hübsches Dekoltee macht.
    Weiter so!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow wie toll, ein fröhlich-frühlingshaftes wunderschönes Kleid- und du fühlst dich sichtlich wohl darin. Es passt aber auch wirklich perfekt zu Dir- und hoffentlich kannst du es bald beim Tanzen einsetzen!Wirklich wie für Dich gemacht (was es ja auch ist :-)
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Das siegt wirklich toll aus. Sehr schön frisch und Sommerlich. Alles liebe an den Zeh
    Rooby

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert !!! Das Kleid ist ja wirklich der Hammer. Ich hoffe, Dein Zeh ist bald wieder einsatzbereit ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja niedlich. Ich liebe Gelb, Petticoats und Squardance (hab mal eine Stunde gehabt, hat sooo viel Spass gemacht). Glückwunsch, sehr sehr schön.

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Bettina, ich kann nur sagen wow, wow und noch einmal wow. Ich liebe solche Röcke (Sonnen-Rock). Es ist so weiblich und einfach schön.
    Bettina,falls du nichts dagegen hast möchte ich gerne dein Leser sein.
    Liebe Grüße aus Bayern, julia

    AntwortenLöschen