Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along: 2. Stoffwahl

Den Stoff für mein Weihnachts(winter)kleid hatte ich ja schon gekauft, lange bevor ich mich für einen Schnitt entscheiden konnte:
Ein leichter, kuschliger Strickstoff aus Poly-Wolle in meiner winterlichen Lieblingsfarbe petrol.
*seufz*
Und weil ich mich, mal wieder, nicht so recht traue, das feine Stöffchen anzuschneiden, nähe ich (zum ersten Mal nach 15 Jahren) ein Probekleid aus dunkelblauen Jersey. So!
PS: Am Donnerstag erzähle ich euch, warum das Nähen momentan so ungewohnt kompliziert & aufwendig ist :o)

Bei Catherine findet ihr heute eine Stoffsammlung, die so manchen Ladenbesitzer neidisch machen könnte.

Kommentare:

  1. Du machst mich neugierig vonwegen dass dein Nähen ungewöhnlich und kompliziert ist zur Zeit. Ja - WARUM denn??? Tja, Ich muss wohl bis Donnerstag warten... . ;-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich auch neugierig...
    Ich hatte mir für das Kleid Petrol überlegt, aber leide rnicht gefunden. Insofern: gute Wahl!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  3. beide stoffe sind sehr schön.
    petrol mag ich auch sehr gerne.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Bettina, ein sehr schöne Farbe hast du ausgewählt.
    Ich nähe auch oft ein Probekleidungsstück obwohl es so viel Zeit einnimmt.
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  5. Du machst es spannend. Ich denke mir nun meinen Teil, denn dass Du Jerseys und Strickstoffe verwendest, ist bei dir ja nicht so häufig...
    Ich bin mal gespannt, ob meine Vermutung richtig ist.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Super Farbe für Dich ! Und das mit dem Probekleid hab ich heute schon bei vielen anderen gelesen ... bin gespannt auf das Kleid und Do ;)
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Hach petrol ist immer wunderbar und im Winter noch mehr als sonst! Es steht dir gut und wird bestimmt ein tolles Kleid ... obwohl ich nun auch neugierig bin, was es so schwer macht...
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein sehr schöner Stoff. Mit dem wird das Kleid bestimmt wintertauglich.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen