Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along: 5. Panik

Panik? Nein, wieso - ich habe doch noch soooo viel Zeit ...
(Hahaha, schön wärs!)

Das Probekleid ist schon eine Weile fertig ... aber es überzeugt mich nicht:
1) der Schnitt ist nicht geeignet für den wachsenden Bauch - die Falten, der Hinkucker, ziehen sich schräg zum Bauch anstatt schön zu fallen ... das hätte ich mir auch denken können, seufz!
2) der Stoff - weicher Interlockjersey, aber dehnbar bis zum gehtnichtmehr: Jetzt ist das Kleid viel zu groß!
Aber in den letzten 3 Monaten wird es bestimmt gut passen ...

Doch in die kleine Rüsche am Saum bin ich ganz verliebt :o)
Und nun?
Zurück auf Anfang: Schnittmuster-Suche
*seufz*

Kommentare:

  1. oh je, wie entsetzlich.
    aber schön ist das kleid.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Auch schön, wenn frau in den letzten 3 Monaten noch etwas schickes zu Anziehen hat.
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Och Mönsch ! Aber vielleicht funktioniert ja auch diesmal das Belohnungsprinzip : Du suchst schnell einen geeigneten simplen Schnitt , und als i - Tüpfelchen machst Du dann so eine Saumrüsche dran , in die Du so verliebt bist , und die ich auch ganz süss finde
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Uih!! Viel Glück und Erfolg beim Endspurt.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem Foto sieht es klasse aus !! Wenn gar nichts geht - auf was Bewährtes in einem edlen Stoff zurückgreifen :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Du wirst es bestimmt noch gerne anziehen wollen!
    Die Rüsche ist wirklich ganz hübsch.

    LG Christine

    AntwortenLöschen