Freitag, 29. April 2011

Hurra, ich bin TANTE

Während (fast) alle Augen nach London blicken, um William & Kate bei ihrer Hochzeit zu begleiten, kommt ein kleines Mädchen zur Welt - meine Nichte.
Was für ein Tag!!
Königlich ... ähm ... aufgeregt winke ich nach Sachsen, meiner Heimat, und wünsche der kleinen Mirjam Elisabeth & ihren Eltern einen guten Start ins gemeinsame Leben und Gottes Segen!
Wir freuen uns soooo!!!

Mittwoch, 20. April 2011

Me-made-Mittwoch

Für einen Mittwochmorgen ein etwas unpassendes Outfit, zugegeben.
Aber als ich letzte Woche etwas hektisch die "was-wir-fahren-schon-morgen-in-den-Osterurlaub?" Koffer packte, habe ich nur das Kleid von letztem Mittwoch & meinen Lieblingsrock eingepackt ...
Genäht habe ich den Rock bereits im Sommer letzten Jahres, nachdem der Erste seiner Art sich als sehr bequem & kombinationsfähig herausgestellt hat.
Wie man auf diesem Foto sieht, habe ich auch noch farblich & wettermäßig passende Schuhe ... zu Hause!
Catherine und allen MMM-Mädels entspannte, sonnige Mittwochsgrüße von der Nordsee!!

Donnerstag, 14. April 2011

Gute Vorsätze: AprilKLEID 1956

"Das behalt ich gleich an!" dachte ich nach der letzten Anprobe gestern.
Beim Durchblättern von "Meyers Schweizer Frauen- und Modeblatt" 17/1956 blieb ich bei diesem Kleid am längsten hängen. In meinem Geist fügten sich Stoffe, Farben und Details zusammen und ich war begeistert:
Die tiefergelegte Taille!
Aufgesetzte Blenden an Hals und Taille!
PlisseeRock! ... WAS? Das glaubt ihr doch nicht wirklich!!! Nur OHNE Falten ;o)
Leichter dunkelblauer Interlock, weißer Viskosejersey und ein paar kleine, süße Wäscheknöpfe verwandelten sich innerhalb eines Tages in ein herrlich bequemes Frühlingskleid:
Es trägt sich wie eine zweite Haut! *wohlfühl*
Einzig die Länge ... ich weiß nicht.
Obwohl 3 cm länger als meine übliche Rocklänge scheinen bei diesem Kleid die Proportionen nicht hundertprozentig zu stimmen (was wahrscheinlich an der tiefergelegten Taillenblende liegt).

Mittwoch, 13. April 2011

Me-Made-Mittwoch

16 Uhr ist das April-Kleid endlich fertig geworden!!!
Umgehend mache ich mich auf die Suche nach passenden Schuhen: Alltagstauglich sollen sie sein, bequem mit etwas Absatz, schick & dunkelblau oder weiß. Und preiswert - bitte!!
Gekauft habe ich dann diese:Na toll! Nur ganz knapp an "alltagstauglich" & "etwas Absatz" vorbei ;o)
Aber überraschend bequem.
Bei Cat-und-kascha gibt es noch mehr MMM's.

Morgen gibts die Details zum Kleid!