Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM in Lümmelhose - ein SommerALPtraum

Ich träume von meinen schönen bunten Sommerkleidern - letztes Jahr habe ich so viele genäht und sie bisher so selten getragen - aber die Realität sieht anders aus:
Die Wochenbett-Zeit ist nun mal die Zeit der Wohlfühlklamotten: bequem und dehnbar sollten sie sein zum rumlümmeln auf dem Sofa/Bett und knitterfrei zum auf-der-Stelle-einschlafen (wo auch immer).

Gute Vorsätze 2012: 1. La mia Boutique 3/2011 Modell 315
Auf der Suche nach einer sommerlichen Wohlfühlhose gefiel mir dieser Schnitt am besten:
Aus einem weichen, formstabilen dunkelblauen Interlock-Jersey habe ich gleich zwei knielange Varianten mit Ringelbündchen genäht:
Mit der Paßform bin ich nicht so ganz zufrieden - aber das liegt nicht am Schnitt sondern an meinen Abänderungen: Da ich die Taillenbündchen viel schmaler gemacht habe als vorgesehen, rutscht sie am Po (das breite Originalbündchen würde bis in die Taille gehen). 
Mein Fazit: bequem & für zu Hause akzeptabel, wenn man bedenkt, dass ich Hosen überhaupt nicht mag.

Bei Catherine findet ihr noch mehr Sommerträume.
Euch allen eine erholsame Sommerzeit!!

Kommentare:

  1. mal ganz abgesehen von den bequemen hosen *lol finde ich das erste bild von euch beiden total schön, beide so toll entspannt. ach ich freu mich so für euch, dass nun alles SO verläuft.
    ganz liebe grüsse,
    bussi, bea

    AntwortenLöschen
  2. ...die Zeit für Sommerröcke kommt sicher wieder...und Wohlfühlhosen sind doch auch was gaaaaannnnnnnnz tolles...auf dem Spielplatz machen sie sich später auch super gut...!!!!...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Wohlfühlhosen braucht es immer und die Zeit für Sommerkleider kommt auch wieder!
    Das Obere Foto ist sehr schön, da sieht auch `ne Lümmelhose gut aus ;-)!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ihr drei , also der kleine Erdenbürger , Du und die Lümmelhose seht sooo schön aus - völlig entspannt und zufrieden . Die Kleider gehen Dir ja GsD nicht verloren , und für eine " Lümmelhose " schaut die Deine ziemlich fesch aus .
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte hier eigentlich auch was schreiben, aber ich sehe, es steht ja alles schon da!
    Ich wünsch Euch eine gemütliche Zeit ohne Kleider und Röcke! (Aber die "rockigen" Zeiten kommen auch mal wieder, keine Sorge!)

    Liebe Grüße und nur Gutes,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. ...... auch wenn meine Wochenbettzeit schon viele Jahre zurückliegt, würde ich solche Wohlfühlhosen auch gut brauchen können. Ich finde sie sehen toll aus und passen dir auch gut!
    Herzliche Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen