Mittwoch, 25. Juli 2012

Ottobre BABYHOSE "City Mouse"

Gute Vorsätze 2012: 2. Ottobre 4/2011, Modell 7 "City Mouse"
Passend zum Sommerwetter trägt der kleine Kerl heute endlich mal eine selbstgenähte Hose in Gr.56/62 - schnell genäht (1 Stunde) und herrlich bequem!
Der Wolkenjersey von Swafing macht einfach gute Laune:

Meine Empfehlung für gestresste Eltern neugeborener Babys:
a) "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt; vermittelt Verständnis dafür, wie das Baby seine Umgebung wahrnimmt und bietet Hilfe bei den 8 Entwicklungssprüngen, die jedes Kind in den ersten 14 Monaten überwinden muß.
b) "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp; er beschreibt die total simple Methode, ein schreiendes neugeborenes Kind zu beruhigen und seine Schlafphase zu verlängern.

Kommentare:

  1. die hosen sind total knuffig und sehen irre bequem aus. das eine buch habe ich ja auch schon und lese da schon etwas quer.
    dein zwerg ist schon echt ein süsser!!
    lg, bea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hosen sind toll geworden und dann lese ich aber deine Buchempfehlungen, die ich sehr bedenkenswert finde. Für unerfahrene Eltern finde ich beide Bücher nicht empfehlenswert. Oje ich wachse ist toll, wenn man nur mal nachschauen will, was so alles an Entwicklung jetzt dran ist.. aber verunsichert auch extrem, wenn dies das Baby nicht macht. Es ist auch fernab von zeitgemäßer Entwicklung alles kommt relativ früh.. auch das Sitzen wird früh empfohlen... oder besser das Hinsetzen.
    Herr Karp ist gut, wenn man sich anders nicht mehr zu helfen weiß und sich aber bewußt ist, das sein Hauptanliegen Kuscheln, Kuscheln und noch mal Kuscheln ist.. Babies brauchen viel Nähe und keine schaukelnden Dinge.
    Ich kann dir Julia Dibbern - Geborgene Babys, Gonzales- In Liebe wachsen und bei 24-Stunden Kindern auch William Sears empfehlen.
    Zum Ein- und Durchschlafen gibt es hier einen guten Artikel:
    http://www.kinder-verstehen.de/images/Die_Hebamme_Schlafprobleme_2010.pdf
    Ich finde das Durchschlafen wird überbewertet und ich finde Kinder die 4 Stunden am Stück schlafen schon sensationell.
    Lieben Gruß
    --Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Achso vertraue deinem Baby.. es weiß auch oft, was gerade gut ist und was es braucht. Nähe ist wie Nahrung ein Grundbedürfniss bei Babys und da brauchen echt manche sehr viel von..

    AntwortenLöschen