Mittwoch, 30. Mai 2012

Donnerstag, 24. Mai 2012

Schwangerschafts-News: I'm beautiful

Heute: Babybauch 39. SSW

Erstaunlicherweise fühle ich mich momentan wirklich schön - mit meinen 112 cm Bauchumfang *grins*. 
Mir ist schon klar, dass ich großes Glück habe, auch in der 3. Schwangerschaft einen makellosen, streifenfreien Bauch zu haben. Deswegen bedanke ich mich an dieser Stelle bei meinen Eltern für die guten Gene, bei Frei*Öl (auch wenn die in den letzten Monaten durch mich reich geworden sind) & bei meinem Mann, der sich liebevoll um die Pflege gekümmert hat.

Überraschenderweise habe ich diese Schwangerschaft genossen wie keine zuvor: Ich habe mir ganz bewußt Zeit genommen - für das kleine, wachsende Wesen und für mich.
In der 1. Schwangerschaft vor 14 Jahren schrieb ich meine Diplomarbeit, bereitete mich auf meine Prüfungen vor, zog um und machte im 7. Monat einen sehr guten Abschluß.
In der 2. Schwangerschaft hatte ich rund um die Uhr ein Baby zu versorgen und war, trotz "bestem Alter", häufig an der Grenze der Belastbarkeit.

Mir ist in den letzten Monaten etwas ganz bewußt geworden:

Ich bin stolz, eine Frau zu sein!


Noch mehr Schönheit findet Ihr bei Luzia Pimpinella.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Mein MuttertagsKLEID - MMM

Bestimmt erinnert Ihr Euch noch an Catherines Weihnachtskleid-Aktion:
Ich hatte mich damals umständehalber für ein schlichtes Jerseykleid aus der Burda 3/2009, Modell 102 entschieden und ein Probekleid genäht, das aufgrund der Schnitt- & Stoffwahl eine herbe Enttäuschung war ...
Aber wie Ihr sehen könnt - jetzt in der 37. SSW, mit 12 kg und (unglaublichen) 40 cm mehr Taillenumfang - passt es prima!!

Bei Catherine sind sie alle versammelt - die vielen schönen selbstgemachten Modelle.

Freitag, 11. Mai 2012

Farbenmix WEEKENDER

 Meine Klinik-Tasche ist letzte Woche endlich fertig geworden (und inzwischen auch gepackt):

Der wunderschöne Fliegenpilz-Stoff vom Wiesbadener Stoffmarkt, eine überraschend weiche Baumwollqualität für 6 €/m ist genau das Richtige als Glücksbringer & Mutmacher für die bevorstehende Geburt. Das dunkelblaue Kunstleder sorgt für einen guten Stand und verschmutzt nicht so schnell.
Für die paar Tage im Krankenhaus hat die Weekender genau die richtige Größe.

Donnerstag, 10. Mai 2012

Schwangerschafts-News

Heute: Frühlingsputz trifft Nestbautrieb (6.-9. Monat)

Jaaa, die letzten Wochen & Monate waren genauso anstrengend wie der Titel vermuten lässt - aber ich konnte einfach nicht anders: 

All die Dinge, die bisher liegengeblieben sind, die Stapel und überflüssigen Sachen in den Schränken mussten unbedingt jetzt aufgeräumt & aussortiert werden.
Aber ganz ehrlich: Ausmisten kann so befreiend sein!!

Und der Blick ins Bad erfreut mich jedes Mal: