Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mama-Baby-Jacke *MMM*

Am Wochenende habe ich endlich die Probejacke genäht - das Herbstwetter verlangt jetzt einfach nach einer kuschligen Jacke und da mein Kleiner, inzwischen 4 Monate alt, lieber in der Bauchtrage spazieren geht als im Kinderwagen, mußte es eine Mutter-Kind-Tragejacke sein:
 Schnittmuster:
Ich habe mich für die Fleecejacke "Pellworm" von Farbenmix in Gr.L entschieden; die Kapuze stammt von "Olivia" von Farbenmix in Gr.134/140.
Anpassungen:
Vorn & hinten in der Mitte habe ich die Jacke ca. 3 cm verlängert und leicht rund geschnitten. Der benötigte Reißverschluß verlängert sich dadurch auf 65 cm.
Das Mittelteil ist selbstkonstruiert - meine Nachbarin hat mir den Stoff auf die Babytrage (mit schlafendem Baby!) gesteckt. Mir war wichtig, dass am Hals ebenfalls Stoff ist damit es nicht so reinzieht.
Stoff:
jeansblauer Fleecestoff & hellblauer Zottelfleece
Paßform:
Ich bin begeistert! Besonders gut gefällt mir die Ärmellösung mit dem Daumenloch und die Bauchtasche, die ich innen mit dem besonders kuschligen Zottelfleece genäht habe - herrlich! 
Einzig die Farbe, die so schön zu den Augen des Babys passt, hinterlässt so ein Blauwal-Gefühl ... *zwinker*

Was die anderen Damen heute tragen, findet ihr hier.