Dienstag, 27. November 2012

OMA. next generation Vol. II

Jetzt bin ich mit einem zweifachen Großvater verheiratet ... *hihihi*
Wie kann ein grauer Novembertag schöner enden als mit der Geburt eines kleinen Sonnenscheins?! Ich konnte kaum einschlafen vor lauter Freude & Erleichterung.

Willkommen in unserer Familie, kleiner Mann!

Baby's SeitenschläferKissen

Heute nähe ich, wie die letzten Tage auch, weiter an 2 neuen kuschligen Seitenschläferkissen für meine kleine Nichte. 
Sie geht ab Dezember in die Kinderkrippe und da braucht sie dann ein Kissen für die Krippe, eins für zu Hause und eins für den Notfall (das bleibt am besten im Auto) - denn ohne Kissen schläft sie nicht ein:
Größe: 75 cm lang & 20 cm breit
Material: 2x Kissen "Irma" für 79 cent
(für die Füllung); 
1 Reißverschluß 40-50 cm; Stoffreste (Baumwolle, Nicki, Microfleece); Webbänder nach Belieben
Schwierigkeit: einfach 


Noch mehr Inspiration findet Ihr bei Creadienstag!

Mittwoch, 21. November 2012

Scaldaspalle [Schulterwärmer] *MMM*

Heute: Babymassage-Kurs
Outfit: bequem-sportlich, stilltauglich und "hitzebeständig"
Seit der Geburt trage ich hauptsächlich Tops, so ist das Stillen des ständig hungrigen Babys leichter - nur wird es jetzt zu kalt dafür.
Auf der Suche nach einem Shrug durchstreifte ich die städtischen Geschäfte und war hinterher frustriert ... gibt es nicht!! Statt dessen wurde ich fragend angeschaut ... ein Strickjäckchen vielleicht??
Auf der Heimfahrt erinnerte ich mich an ein Schnittmuster ...

Gute Vorsätze 2012: 5. La mia Boutique 7/2011, Modell 728:
Schnittmuster: La mia Boutique 7/2011 - Modell 728 in Gr. 44
Stoff: schwarzer Viskose-Jersey
Passform: perfekt & sehr bequem
Schwierigkeitsgrad: einfach, wenn man das Schnittpuzzle gelöst hat (oder italienisch spricht)
Nähzeit: 3 Stunden
Empfehlenswert: ja, absolut
 
Was die anderen Damen heute tragen, findet ihr hier.

Dienstag, 20. November 2012

Schnabelinas Zwergenmütze

... für die 7 5 Zwerge aus dem Babymassagekurs, sehen wir uns doch morgen zum letzten Mal!

Schnitt: Schnabelinas Zwergenmütze Gr.43
Stoff: weinroter Microfleece & pinker Jersey mit weinroten Punkten; petrolfarbener Teddyfleece & türkiser Jersey; weinroter bzw. petrolfarbener Bündchenstoff
Paßform: perfekt (zumindest bei meinem kleinen Kerl)
Schwierigkeit: einfach dank Videoanleitung
Empfehlenswert: jaaaa, davon nähe ich bestimmt noch mehr

Noch mehr Inspiration findet Ihr bei Creadienstag!

Donnerstag, 15. November 2012

Das coole Frl. Nichte

... trägt seit Ostern begeistert eine praktische Wendejacke von mir:
Ein ausgesprochen schöner Schnitt (und ohne die bei mir üblichen Wendeprobleme) auch schnell genäht - die Innen- und Außenjacke werden zum Schluß durch das Schrägband vereint.
Ich bin ein Fan von Wendejacken für Babys: Unterwegs vollgespuck/angeschmiert/bekleckert? Macht nichts, ruckzuck sieht das Baby wieder aus als wäre nichts passiert.
 Heute sammelt Luzia Pimpinella noch mehr Grünes

Gute Vorsätze 2012: 4. Ottobre 4/2007 Modell 5:
Schnittmuster: Ottobre 4/2007 - Jäckchen No. 5 - Gr.80
Stoff: grüngeblümte Baumwolle, weißgeblümter & pink-weiß-rosa geringelter Baumwolljersey
Passform: perfekt - das Jäckchen wächst eine ganze Weile mit 
Schwierigkeitsgrad: einfach
Empfehlenswert: ja, unbedingt