Montag, 31. Dezember 2012

Gute Vorsätze 2012 - Resümee

Sozialistisch gesehen: Arbeitsauftrag nicht erfüllt.

Dieses Jahr war ein ausgesprochenes Familienjahr und nachdem ich das Mitte Juni auch realisiert hatte, lebte ich viel entspannter.
Nur 5 ausländische Schnittmuster konnte ich Euch vorstellen:
1. Ottobre 4/2011, Modell 7 "City Mouse"
2. Ottobre 1/2010, Modell 3 "Anis"
3. Ottobre 4/2007, Modell 5
4. La mia Boutique 7/2011, Modell 728
5. La mia Boutique 3/2011, Modell 315

Ich danke Euch allen für Eure lieben Kommentare, Anregungen und Inspiration!!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wende-Wickel-Rock *MMM*

Heute: trägt meine Schwester einen echten BeAu*tiful-Rock:
Seit etlichen Monaten schaut sie sich sehnsüchtig die tollen Röcke von Moshiki an ... aber wenn man sparsam sein muß & eine Schwester hat, die nähen kann, dann hat man gute Chancen, während eines Kurzurlaubs einen Rock in Lieblingsfarben zu bekommen.
Unglaublich, aber wahr: Da stecken ca. 12 Stunden Arbeit drin! Am längsten hat die Stoffauswahl, die Zusammenstellung des Musters und das Nähen der beiden Bahnen gedauert.
Mir hat das gemeinsame Nähprojekt - wobei ich zugeschnitten und genäht habe und mein Schwesterchen die "niederen" Arbeiten wie Stecken, Bügeln & Kamps anbringen übernommen hat - sehr viel Spaß gemacht. Erst recht, wenn ich sehe, wie glücklich sie mit ihrem eigenen Rock ist und wie gerne sie ihn anzieht.

Schnittmuster: Burda 1/1998, Modell 103 
Stoff: türkise & rot-weiß gemusterte Baumwolle/Reste 
Passform: sehr bequem 
Schwierigkeitsgrad: einfach 
Nähzeit: ca. 12 Stunden (inkl. Stoffbahn-Herstellung) 
Empfehlenswert: ja, aber (ich brauche jetzt erstmal ein schnelles Projekt)

Was die anderen Damen heute tragen, findet ihr hier.