Dienstag, 29. Januar 2013

Brustwickel gegen Husten

... entstand für die erkrankte Nichte.
Ich erinnere mich noch gut an "Flitzi", den Brustbeutel, den wir als Kinder bekamen sobald wir zu husten anfingen. Und der, ganz ohne Medizin, sehr gut geholfen hat.
Das Geheimnis? Er war mit ungewaschener Schafwolle* (von Flitzi, unserem ersten, sehr sehr geliebten Schaf) gefüllt! 
Der Nachteil: Man roch unverkennbar nach Schaf ...
* falls kein geschorenes Schaf bzw. Schafwolle verfügbar - Heilwolle (gibt es in den meisten Apotheken zu kaufen) geht auch. 

Noch mehr Inspiration findet Ihr beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. ach siehste, hab ich wieder was gelernt :-)
    schöne Idee
    Gruß
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee! Zum Glück haben wir hier gerade kein Halsschmerzopfer, aber man muss ja vorbereitet sein. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen