Dienstag, 29. Januar 2013

Erstausstattung: Winterset

Dieses kuschlige Set war unser Weihnachtsgeschenk für den 4 Wochen alten kleinen Sonnenschein.
Die Wendejacke "Kayla"
Schnittmuster: Ottobre 3/2009; Gr.62 ohne Nahtzugabe 
Obwohl ich 2 Tage daran gesessen habe (die Ärmelbündchen waren ganz schön knifflig; die Außenkante mit Bündchenstoff einzufassen ist der Nähmaschine schwer gefallen - zu dick), hat es Spaß gemacht, diesen Schnitt zu nähen. Der schräge Verschluß sieht nicht nur gut aus, er ist auch sehr praktisch beim Anziehen.

2 Knuffelhosen
Schnittmuster: Farbenmix Zwergenverpackung II; Gr.50/56
Zur Jacke passend aus helltürkisem Nicki & maigrünen Frotteefleece - ratzfatz genäht (keine 2 Stunden für beide Hosen) & herrlich bequem.

Die Zwergenmütze
Schnittmuster: Schnabelina's Zwergenmütze; Gr.38 (die kl. Größe)
Ich liebe diesen Schnitt! Die Mütze sieht, ob groß oder klein, einfach so knuffig aus.
Noch mehr tolle Jungssachen findet ihr bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Deine genähten Sachen gefallen mir sehr! Nicht so bunt und doch immer besonders. Mit einem kleinen Extra... ich komme wieder :-) Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, wie süß ist das denn :-)! Diese Kombi ist dir supergut gelungen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mein Gott, ist das SÜSS!!!! So eine tolle Kombi... und der Knirps darin... echt ZUCKER!!!! Herzlichen Dank fürs Zeigen!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. och wie süss paul darin aussieht, richtig goldig und eine tolle farbkombi. die schnitte sind aber auch toll!
    lg, bea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und kuschelig! Ich bin total begeistert von dieser Kombi. Da bekommt man direkt Lust, für den Winzling auch noch eine Kombi zu nähen obwohl ich eigentlich auf den Frühling hoffe.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. hach wie süüüüß!!!! das set ist einfach der hammer!!! bin begeistert!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  7. wow wie schön! Das war alle Mühe wert!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist die Kombi niedlich..dezent aber dennoch einzigartig..gefällt mir sher gut und ich schau bestimmt wieder vorbei.

    Lg Janett

    AntwortenLöschen