Mittwoch, 23. Januar 2013

Mein GeburtstagsKLEID *MMM*

Endlich habe ich auch mal wieder etwas für mich genäht!! 
Ein stilltaugliches, bequemes Kleid stand ganz oben auf meiner Wunschliste.
Mir gefällt es gut, auch wenn die Paßform nicht unbedingt sehr figurschmeichelnd ist, aber es trägt sich wie ein Nachthemd; hoffentlich sieht es nicht auch so aus. Und der leckere Kuchen kann sich, oder vielmehr mich, breitmachen ohne aufzufallen *grins*
Die Paspel am Halsausschnitt und das Taillenbändchen in himbeerpink habe ich farblich passend zur Jacke, dem Geburtstagsgeschenk von meinem Mann, gewählt. 
Im Sommer gibt es auch noch pinke Pumps dazu ...
Schnitt: Knipmode 1/2013, Modell 24
Stoff: grauer Baumwolljersey mit schwarzen Punkten
Passform: sehr bequem 
Schwierigkeitsgrad: einfach 
Nähzeit: ca. 5 Stunden
Empfehlenswert: ja, aber ich möchte lieber noch andere (echte) Wickelkleidschnitte ausprobieren

Noch mehr Inspiration findet ihr auf dem MMM-Blog, heute mit Melleni.

Kommentare:

  1. Jetzt drücke ich mir mal die Daumen, dass mit dem Frühjahr wieder mehr von dir und deinen Kleidern zu sehen sein wird - die Lücke, die du gerissen hast, musst du langsam mal wieder auffüllen :-)

    Gut siehst du aus!

    AntwortenLöschen
  2. Geburtstagskleid? Da du die Geburtstagsjacke schon trägst darf ich wohl nachträglich alles Gute wünschen.
    Das Kleid ist toll. Die farbigen Paspeln genau das richtige etwas zu den schwarzen Tupfen. Die mir übrigens sehr gut gefallen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. WUnderschön geworden!¨Dann noch einen ganz wunderschönen Geburtstag!
    Happy Birthday!!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Boah, ist das schön. Und nein, nicht im mindesten sieht das wie ein Nachthemd aus. Und "auftragen" tut es auch nicht.
    Liebe Grüße, Smila
    P.S. Und die Jacke würde ich auch sofort nehmen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kleid sieht super aus. Die farblich abgesetzte Paspel und Gürtel sehen klasse aus zu dem Kleid.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid - sieht unheimlich bequem aus und keinenfalls wie ein Nachthemd.
    Cooler Stoff und die Farblichen Akzente sind prima.
    Steht dir super.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das Kleid auch. Die farblich abgesetzten Paspel waren eine gute Idee. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! Die leckeren Himbeer-Paspeln frischen den grauen Stoff ganz wunderbar auf.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Kleid. Ich kann da nichts nachthemdmäßiges entdecken! Sieht toll aus!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das perfekte Kleid: trãgt sich wie ein Nachthemd, sieht aber voll stylisch aus!!

    Liebe Grûsse, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Und ja, bitte mehr von deinen Kleidern!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid, schöner Stoff und die Paspeln sind toll! Und ich finde es sogar sehr figurschmeichelnd!

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. es sieht definitiv nicht aus wie ein Nachthemd - es sieht großartig aus. Steht dir auszeichnet...ich mag die Kombi aus rot und schwarz ja eh sehr gern.

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön! tolle kombi mit dem schwarz und der paspel.
    das mit dem stillen und kleidern habe ich auch grad hinter mir - gar nicht so einfach!
    laß dich schön feiern und dir den kuchen schmecken!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff macht echt viel mehr her, als ich dachte. In der Kombination mit den Paspeln, sieht er richtig gut aus. Wie ein Nachthemd jedenfalls nicht! Wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  16. Du siehst ganz besonders hübsch aus in diesem bezaubernden Outfit. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass es ein Nachthemd sei!
    Wirklich sehr, sehr schön.
    Grüße
    pipa
    my Blog

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    nachträglich wünsche ich Dir noch alles Gute zum Geburtstag!Schönes Kleid und Du strahlst so toll! Der Pünktchenstoff mit Pink ist eine schöne Kombi und das es nicht sehr figurschmeichelnd sein soll, sieht man auf den Fotos aber nicht. Hauptsache bequem und sei beruhigt, nach Nachthemd sieht es auf gar keinem Fall aus ;-)!
    Schön mal wieder was Genähtes für Dich zu sehen!
    Es geht langsam aufwärts, oder? ;-)

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Nachträglich herzliche Glückwünsche ! Und wie toll , Du nähst wieder schöne Kleider für Dich - und nein das ist KEIN Nachthemd !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  19. Superhübsch ist dein Kleid geworden, die pinkfarbene Paspel gibt dem finde ich den letzten Schliff. Und nein, es sieht definitiv nicht aus, wie ein Nachtkleid!
    LG, Malina

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe den Stoff auch, aber noch nicht die rechte Idee, was daraus werden soll.... die pinke Paspel an deinem Kleid inspiriert mich aber... Mal sehen. Dein Kleid ist auf jeden Falls sehr schön geworden!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch - zum Kleid und zum Geburtstag! Diese Pink-schwarz-Kombi finde ich super

    AntwortenLöschen