Sonntag, 3. Februar 2013

2013/5 - Lust auf Meer

Ich liebe den maritimen Look - dunkelblau, rot & weiß (und türkis!) sind meine Lieblingsfarben und bestimmten diese Woche die Stoffwahl.

"Frechdachs" Shirt
Schnittmuster: Zwergenverpackung II von Farbenmix; Gr.74/80
Stoff: blauer Wal-Jersey, rot-weißer Ringeljersey & hellblaues Bündchen  
Schwierigkeitsgrad: einfach/mittel - Nähzeit: 2 Stunden
Empfehlenswert: jaaaa - einfach genial zum Verarbeiten von Resten

Wal-Shirt
Schnittmuster: Zwergenverpackung I von Farbenmix; Gr.74/80
Inzwischen mag ich den Schnitt - er sitzt gut und ist schnell genäht.

Königliche Hose 
Schnittmuster: Ottobre 3/2012, Nr.8 "Koala"; Gr.80
Der leichte Wollstoff, für'n Euro vom Flohmarkt, fiel mir wegen seiner tollen Farbe auf: blutrot! Für mich zwar zu wenig, aber für eine kleine Babyhose genügend Stoff. 
Mit den dunkelblauen Bündchen & der Kronen-Applikation war mir die Hose zu sehr "retro" und so nähte ich mühevoll (da schon zusammengenäht) das blau-weiß karierte Band auf. Hat sich gelohnt, finde ich, jetzt sieht sie sportlicher aus.

Ringel-Hose
Schnittmuster: "Knuffelhose" Zwergenverpackung II von Farbenmix, Gr.74/80 verkleinert oben -4 cm, unten -2 cm
Das T-Shirt, die Grundlage für diese Hose, ist ebenfalls vom Flohmarkt - eine Fundgrube für neuwertige Markensachen & preiswerter als hochwertiger Ringeljersey.

Zeugnisse
gab es diese Woche und wir haben Grund zur Freude: Beide haben sich verbessert!
Der kleine Kerl ... entpuppt sich als Wasserratte: Er ist schon beim Betreten des Schwimmbads ganz aus dem Häuschen ... ist nicht begeistert vom ersten selbstgekochten Babybrei ... und findet das Woll-Lager - jetzt wird es wohl Zeit für bessere Verstecke.
Ich übe mich in Zumba Fitness auf der Wii und während ich schwitze, staune ich über meine hüftenschwingende Tochter, die auch noch gut dabei aussieht. 

Noch mehr tolle Jungssachen findet ihr bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Ich will mit euch ans Meer, sozusagen :-) Heute hatte ich Besuch einer lieben Freundin samt 14 Monate altem Sohn - man vergißt ja glatt, wie knuddelig die sind und deiner sieht auch so aus ...

    AntwortenLöschen
  2. dein maritimer Look - einfach nur cool - da freut man sich schon auf den Frühling. Tolle Verwertung des Shirts, ja bei der Größe noch total easy.....geniess es.

    glg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich würde sofort mit Euch zusammen ans Meer fahren, hach!
    Den blauen Waljersey habe ich mir heute durch Zufall auch gekauft - zusammen mit dem gleichen in braun. Das Rot-Weiß passt super dazu, das werde ich mir merken. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Niiiedlich! Der Walstoff gefällt mir richtig gut. Und die Kombi mit dem roten Ringelstoff ist toll. Das erinnert mich wieder daran, dass ich endlich meinen Kleiderschrank ausmisten muss. Mal sehen was ich da noch für neue Stoffinspirationen finden kann ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen