Dienstag, 19. Februar 2013

Farbenmix "Räuberhose"

Schnittmuster: "Räuberhose" Zwergenverpackung II von Farbenmix, Gr.62/68
Stoff: petrolfarbener Feincord, rot-weiß geringeltes Bündchen & türkiser Polo-Jersey innen
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 4 Stunden   
Empfehlenswert: ja, ich bin total begeistert - sie wächst so schön mit
Wegen diesem ungewöhnlichen Hosenschnitt hatte ich mir das Schnittmuster "Zwergenverpackung II" bestellt und bin, etliche Knuffelhosen & Frechdachse später, sehr glücklich mit der Wahl: genäht im September 2012, fotografiert Ende November und - wie Ihr gleich sehen könnt - passt sie heute, mit 8 Monaten, immer noch!
Bevor wir gleich raus in den Schnee zum Einkaufen müssen, geht der Schnappschuß des Tages zu Fräulein Rohmilch's "My kids wear". 
Sie sammelt die aktuelle, selbstgemachte Dienstagsgardarobe unserer Kinder:
Hose: "Knuffelhose" Zwergenverpackung II von Farbenmix
Jacke: Chaqueta IRIS von Naii
Mütze: Zwergenmütze von Schnabelina 

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. sehr süß der kleine Mann und die Hose ist toll geworden, davon bräuchten wir hier auch mehr

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist supertoll geworden, aber auch die Jacke gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. hallo!
    ja, finde ich auch, ne super tolle hose!
    so klein und schon so schick!!
    :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist echt toll geworden! und so eine Jacke, die ewig passt gibt`s hier auch - leider ein echtes Mädchenteil, was der Bauchtroll nicht unbedingt tragen wird.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Aaah, wie superputzig ist die Hose (und das Baby drin) denn bitte?

    Wirklich sehr schön.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Cordhosen sind eine feine Sache, finde ich :) ... und wenn sie auch noch mitwachsen ist das umso besser!

    Der kleine Mann ist ja herzallerliebst mit seiner Zwergenmütze!

    Liebste Grüße
    die Katja

    AntwortenLöschen
  7. wow...die ist ja toll geworden...ich glaube ich brauch die zweite Zwergenverpackung doch auchnoch <3<3<3
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  8. wow...die ist ja toll geworden...ich glaube ich brauch die zweite Zwergenverpackung doch auchnoch <3<3<3
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. wow...die ist ja toll geworden...ich glaube ich brauch die zweite Zwergenverpackung doch auchnoch <3<3<3
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. wow...die ist ja toll geworden...ich glaube ich brauch die zweite Zwergenverpackung doch auchnoch <3<3<3
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Die Hose sieht echt schick aus! Ich liebe diese Farbkombie! Ich hab jetzt schon öfter gelesen das die Räuberhose so groß und extrem weit ausfallen soll, das sieht hier allerdings nicht so aus.
    Sehr gelungen.

    LG Verena

    AntwortenLöschen