Montag, 15. April 2013

2013/15 - FrühlingsJacke

Die Frühlingsjacke "Tikrutin" oder auch "Der Kater in Nachbar's Garten" ist diese Woche endlich fertig geworden, in frühlingsfrischem grün wie das erste Laub:
Schnittmuster: Ottobre 1/2013 No.7 "Tikrutin", Gr.80
Die Ohren sind aus: Ottobre 4/2007 No.10 Wichtelmütze

Stoff: maigrüner Frotteefleece, Fellreste, weißer Nicki (Kapuze), geringeltes T-Shirt  (Bündchen & Blende)  
Schwierigkeitsgrad: mittel - Nähzeit: 12 Stunden Empfehlenswert: eine tolle Jacke, mit den Details aber sehr zeitaufwendig (und dabei habe ich schon einige weggelassen);
ich finde die Kapuze etwas zu groß


Nein-nein-nein-nein
... ist das meistverwendeste Wort derzeit. Momentan habe ich das Gefühl, ständig hinter dem kleinen Schelm hinterher zu laufen und ihn davon abzuhalten, alles auszuräumen. Er krabbelt wie der Wind, kann Schranktüren öffnen und findet alles interessant wie z.B. die Waschmaschine. 
Kurz gesagt: Ich bin ganz schön beschäftigt und schaffe doch nix.

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus!
    Die Jacke hatte ich auch schon im Blick, Deine Umsetzung gefällt mir da sehr gut.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle jacke!! Die Farbe mag ich sehr. Ich hab auch vor kurzem eine jacke in der Farbe für meinen Grossen genäht. Ist mal was anderes und unserem Fall auch sehr praktisch weil meiner gern abhaut und so find ich ihn am Spielplatz unter den anderen Kindern viel leichter. Lg Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das Foto mit der Waschmaschine bringt mich zum Schmunzeln. Erinnert es mich doch an die tägliche Szenerie mit meinem Lütten (9,5 Monate) in der Küche. Er liebt die Waschmaschine, würde auch am liebsten reinkrabbeln und untersucht hingebungsvoll den Staubsauger (wow, da sind drehende Räder dran und ein laaaanger Schlauch) und den Topfschrank (toll, die neulich erst angebrachte Schranksicherung funktioniert nicht). Aaaaber, da müsstest du ihn mal flitzen äh krabbeln sehen, wenn ich die Spülmaschine aufmache....
    Die Jacke ist toll geworden! Ich plane auch noch eine Frühlingsjacke, weiß aber noch nicht, welche ich nehmen soll.
    Liebe Grüße! Hella

    AntwortenLöschen
  4. Eine total schöne Jacke! Die Appli aus Kuhfellimitat ist sehr witzig und toll!
    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Du momentan mit so einem kleinen Wirbelwind zu nichts kommst ;-).
    Aber das Foto mit der Waschmaschine ist süss!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, das kenne ich. Mein Kind denkt bestimmt auch schon es heißt "nein-nein". Aber lustig ist dann wenn sie es wieder machen will und mich vorher anguckt und den Kopf schüttelt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Jäckchen! Bei solchen Sachen sind die Kleenen doch alle gleich, oder? Meine Kleine guckt immer ganz fasziniert, wenn die Waschmaschine angeht und sich alles anfängt zu drehen.

    AntwortenLöschen