Donnerstag, 16. Mai 2013

2013/19 - Pump- & Haremshosen

Als ich bei Mit Nadel und Faden und Grinsestern die tollen Probemodelle der Pumphose "Deniz" entdeckte, war mir klar: 
So eine Hose müssen wir auch haben!! 
Leider kann ich mir nicht jedes tolle Schnittmuster kaufen und so durchsuchte ich die Ottobre nach einem ähnlichen Modell. Diese 3 schafften es in die enge Auswahl und wurden am Muttertag genäht:

Angefangen habe ich mit "Summer Sea". Für das Probemodell kombinierte ich einen ungeliebten (labbrigen) Interlock mit einem Ringelrolli der großen Schwester: Der Rollkragen konnte ohne Änderung als Bund angenäht werden und die Unterarme wurden begradigt zu breiten Bündchen. 
Als die Hose so vor mir lag, war ich ein bißchen enttäuscht - mehr lang als breit - aber angezogen sieht sie doch ganz knuffig aus:
Schnittmuster: Ottobre 3/2013 No.4 "Summer Sea"; Gr.86
Stoff: gelber Interlock & Ringelrolli-Recycling 
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach - Nähzeit: 1 Stunden 
Empfehlenswert: schnell genäht, sehr bequem, wächst laaaange mit (anders ausgedrückt: Sie wird euch verfolgen und monatelang zu sehen sein ... *grins*)

Entspannung
Nach den turbulenten Vorbereitungs- und Feierwochen war es sehr erholsam, nur die normalen Termine im Kalender zu finden und auch mal wieder ans Nähen zu denken.
Die Teenies freuten sich über die freien Tage ("Ach, ist der Mai toll!!") und ich genieße es, dem kleinen Schelm dabei zuzusehen, wie er die Welt entdeckt.
Als Produkttester wäre er sehr talentiert ...

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Soooo süß!!! Diese Ottobre hab ich auch zu Hause... ich glaube diese knuddelige Hose muss ich auch mal nähen.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem gelb finde ich eine richtig gute Idee. Ich nutze gelb viel zu selten, was wohl damit zusammenhängt, dass es als Kind meine Lieblingsfarbe war, mir aber immer eingeredet wurde, dass es keine Farbe zum Tragen ist. Ich werde es Dir aber mal nachmachen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Sachen hast du da gemacht. Die Beinbündchen von der SummerSea wirken an meinem Model nicht so lang. Hast du da den Schnitt verändert?
    Liebe Grüße sagt anja

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Sachen hast du da gezaubert. Sag mal die Beinbündchen von der SummerSea wirken bei euch so lang (und viel schicker als bei meiner SummerSea). Hast du die verlängert?
    Liebe Grüße sagt anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der SummerSea habe ich längere Bündchen genommen (12 cm lang, Zuschnitt: 25-26 cm Länge, weil ich sie -anders als beim Original- gedoppelt habe).
      Liebe Grüße!!
      Bettina

      Löschen
  5. Danke für den schnittmustervergleich....deniz liegt zwar auch hier, aber ich hatte grade ein bisschen was anderes im kopf....eher so wie deine summer sea ! Ich geh mal ottobre blättern :-)

    AntwortenLöschen