Donnerstag, 30. Mai 2013

Der 1. Geburtstag

Nun ist es schon 1 Jahr her, dass der kleine Schelm auf die Welt gekommen ist. Unglaublich, wie schnell die Monate vergangen sind und bei jedem Baby, das in unserem Familien- & Freundeskreis zur Welt kam, dachte ich: "So klein war meiner nie!" ... war er aber doch:
Sein GeburtstagsShirt entstand gestern ganz spontan, weil ich mich die ganze Zeit nicht entscheiden konnte, ob ich diese schon häufig bewunderte Tradition auch bei uns einführen möchte:
Schnittmuster: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr.80
Stoff: weißer Feinstrick, teilweise geringelt
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 2 Stunden  
Empfehlenswert: Ja, das ist ein toller Schnitt!

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Schickes Shirt !! ...und herzlichen Glückwunsch den Kleinen....also ich finde die Tradtion "Geburtstagsshirt nähen" eine tolle Sache

    LG

    AntwortenLöschen
  2. In den Niederlanden gratuliert man den Müttern zum Geburtstag ihrer Kinder ( und ich habe mich über die Glückwünsche meines Schwiegervaters an diesem Tag immer sehr gefreut ). Deswegen : Herzliche Glückwünsche für Dich ! Und mein Gott - tatsächlich schon 1 Jahr ?!?
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Shirt und ich mag die Tradition mit den Zahlenshirts. Die hat eben nicht jeder im Kindergarten dann z.B.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Shirt und alles liebe zum Burzeltag und dir auch alles Liebe ♥ schönes Shirt und mit der Appli Krone einfach nur cool☺

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an den jungen Mann und mit so einem tollen Shirt feiert es sich natürlich nochmal so schön:)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wie jetzt , schon ein Jahr ?! Mann, wie vergeht die Zeit nur so schnell !!! Alles Gute an den kleinen grossen Mann ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  7. Alles gute noch nachträglich dem kleinen Mann!
    Und ein tolles Shirt!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das eine tolle Tradition. Den Schnitt habe ich auch gerade genäht und werde ihn im Juli auch für das Geburtstagsshirt verwenden. Deine 1 mit Krone finde ich wirklich goldig.

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dem gar nicht mehr so kleinen Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Das Shirt ist total süß geworden. Ich glaube, ich muss diese Tradition nächstes Jahr auch einführen. Sind Zahl und Krone eine Applikation oder mit Transferfolie aufgebügelt?

    LG, Sena

    AntwortenLöschen