Montag, 20. Mai 2013

Montags-Model: Mein kleines Streifenhörnchen

... wollte mir heute morgen unbedingt bei der Wäsche helfen.
Da der Himmel heute grau, hellgrau, dunkelgrau und blaugrau ist, musste es die sonnengelbe Hose mit dem passenden RingelShirt sein:
Schnittmuster: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr.80 
Stoff: Ringelrolli-Recycling mit gelben Bündchen 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 1,5 Stunden 
Wegen Stoffmangel musste ich die Ärmel stückeln und damit die Streifen zueinander passen, habe ich an der Schnittstelle die gelbe Paspel eingefügt. 
Empfehlenswert: Ja, das ist ein toller Basic-Schnitt! Schnell genäht & sehr bequem.  

Bei Fräulein Rohmilch's "My kids wear" könnt ihr sehen, was die anderen Blogger-Kinder heute so an selbstgemachter Kleidung tragen.
Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Ein süßes Streifenhörnchen hast du.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Wie knuffig! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Echt süße Kombi. Die Farben machen es.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kleider, selber genäht sieht viel schöner aus und das Streifenhörnchen sieht meinem kleinen Prinzen sehr ähnlich!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grüße wollte ich noch sagen, oben spannte meine Tastatur...
    Das Sternbien :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was sieht das süß aus. Sehr schön.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  7. wunderschönes Outfit und hätts den Schnitt früher schon gegeben, wäre er hier bestimmt auch gerne getragen worden, ist doch bestimmt supibequem und für den Windelpo siehts einfach nur klasse aus.
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da geht doch die Sonne auf........... Wenn dein kleiner Mann so gerne bei der Wäsche hilft, soll es doch mal zu mir kommen, da gibt es wäschemäßig immer was zu tun :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß!! Welchen Schnitt hast Du für die Hose genommen? Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Kombi! So sonnig!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Ringel super...und in Kombination mit dem sonnigen Gelb sieht das einfach nur genial aus. Kompliment!!

    AntwortenLöschen