Samstag, 1. Juni 2013

2013/21 - Ottobre SommerSet II

In dieser Woche ist noch ein schnelles SommerSet entstanden, auch wenn es momentan ziemlich überflüssig erscheint, Sommersachen zu nähen.
Schnittmuster T-Shirt: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr.80 als T-Shirt
Stoff: grünes Ringel-T-Shirt-Recycling (Saumnähte & Stickerei erhalten, das spart viel Zeit)
Schnittmuster Hose: Ottobre 3/2013 No.7 "Easy piece"; Gr.92
Stoff: hellblauer Rennwagen-Jersey & gelbes Bündchen Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: insgesamt 2 Stunden

Sonnenschein
Wie man auf dem Foto schön erkennen kann, schaute die Sonne für ein paar Stunden vorbei. Aber wir haben ja mit dem kleinen Schelm unseren ganz persönlichen Sonnenschein :o) 
Die Sehnsucht, Vintagekleider (oder überhaupt mal wieder etwas für mich) zu nähen, wird immer größer und so habe ich inzwischen 2 Schnittmuster kopiert & den Stoff ausgesucht!

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS und bei Fans de ottobre

Kommentare:

  1. Das Set ist ja niedlich! Gefällt mir sehr gut :-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Set! Ich hoffe es kann bald viel getragen werden.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Schnell aber schnuffig:)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist klasse!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. Total süß. Die Hose steht auch noch auf meiner Liste. Fällt die größengerecht aus?
    Das Shirt hab ich auch schon genäht finde allerdings das der Halsausschnitt sehr weit ist.Oder was meinst Du?

    Ich hab mich gleich mal als Follower eingetragen. :)
    Wenn Du magst, dann schau doch auch mal bei mir vorbei.
    http://murmelz.blogspot.de/2013/05/achtung-verlosung.html

    Ich hab mal direkt meine kleine, feine, bescheidene Verlosung verlinkt. Vielleicht magst Du ja mitmachen?!

    Glg

    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nane,
      Ich finde den Halsausschnitt auch recht weit, aber ansonsten geht er vielleicht nicht über den (Dick)schädel. Das Frechdachs-Shirt aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix gefällt mir da etwas besser, benötigt aber Druckknöpfe.
      Die Hose in Gr.92 passt perfekt meinem kleinen Einjährigen, der eigentlich Gr.80 trägt. Ich hoffe, dass sie im nächsten Sommer vielleicht auch noch passt.
      Liebe Grüße, Bettina

      Löschen
  6. O ja, ich bin sehr gespannt darauf, auch mal wieder ein schickes Vintage- Kleid bewundern zu dürfen, so süß Deine Schelmengarderobe auch ist. Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen