Donnerstag, 6. Juni 2013

2013/22 - LieblingsBabyHose

Neben dem GeburtstagsShirt entstand diese Woche auch eine dazu passende Hose, meine derzeitige Lieblingshose, weil ich beim Anblick des kleinen Schelm's immer an den kleinen Rabe Socke denken muß:
Schnittmuster: Ottobre 3/2013 No.4 "Summer Sea"; Gr.86
Stoff: dunkelblauer Interlock & Ringelshirt-Recycling 
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach - Nähzeit: 1 Stunden 
Empfehlenswert: ein LieblingsHosenschnitt (auf den 2. Blick)

Den 1. Geburtstag
vom kleinen Schelm feierten wir leider nicht auf dem Kleintierzoo-Spielplatz, weil der durch den ständigen Regen der letzten Tage/Wochen ziemlich aufgeweicht war, sondern zu Hause. 
Das Geburtstagskind hatte viel Spaß mit seinen Geschenken.
Die große Tochter (und ihre Freundin) haben ein neues Hobby: Fotografieren & Bildbearbeitung:

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS und bei Fans de ottobre

Kommentare:

  1. Ein Jahr schon wieder- liebe Güte, die Zeit vergeht! Hoffentlich hält sein neues Spielzeug wenigstens solange bis der Sommer kommt (ist das `ne Luftmatratze?).
    Gratulation dem Kleinen und Dir ;-) und natürlich auch zur grossen Tochter! Fotografieren und Bildbearbeitung ist für Dich als Bloggerin ja ideal ;-)!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den netten Kommentar!
    Deine Sachen sind aber auch extrem chic.
    Ich hab seit Wochen vor, dem Kind endlich mal `ne Hose zu nähen, aber meine Overlock und ich verstehen uns gerade nicht so gut...
    Aber wenn ich mir Deine Hosen ansehe, steigt die Motivation!
    Meiner wird bald 2 - die Zeit vergeht unverschämt schnell!
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Liebe.

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Hose erinnert wirklich an Rabe Socke - fetzig.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. An den kleinen Schelm: Alles Gute für das neue Lebensjahr und mach Deinen Eltern weiter so viel Freude!!!!

    An die große Schwester: Tolles neues Hobby!!!!Da hast Du Dir was sehr Kreatives rausgesucht und ich hoffe, ab und zu kleine Kostproben im Blog Deiner Mama zu finden.

    An die stolze Mama: heute nur mal ein kleiner freundlicher Gruß

    von Anne

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich alles Liebe zum Geburi! Unser Knopf wird in 2 MOnaten auch schon 1! Verrückt wie die Zeit vergeht. Ein süsses Set hast Du da genäht. Ich mag die Kombi sehr. Mein Kleiner hatte in 74 eine ganz ähnliche Hose ;-)
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß! Da kriege ich ja ein schlechtes Gewissen, dass ich so eine selbstsüchtige Für-Mich-Näherin bin :-) Total niedlich sieht die Kombi aus!

    LG, Sena

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus. So was würde mir für meine kleine Laus auch gefallen. Muss wohl Stoff bestellen gehen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen