Donnerstag, 20. Juni 2013

2013/24 - Partnerlook-Hosen

Diese Woche stand eine Wunscherfüllung auf dem Plan: 
"2 Hosen im Partnerlook nach dem Vorbild des Streifenhörnchens" lautete der Auftrag, den ich bis zum letzten Moment vor mir hergeschoben habe, weil ich unter Stress besonders produktiv bin eigentlich lieber Sommersachen nähen wollte.
Letztendlich, wie das immer so ist, ging es ratzfatz und ich war von der Farbkombination hellgrau - rot geringelt so angetan, dass ich gleich noch eine für meinen kleinen Schelm nähte:
Schnittmuster: Ottobre 3/2013 No.4 "Summer Sea"; Gr.92+74 & 86 
Stoff: hellgrau melierter Interlock & rot-weiße Ringelbündchen 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 2 Stunden 

Jeden Tag ein bißchen mehr (gelernt)
Die Nichte des kleinen Schelms feierte ihren 2. Geburtstag im Garten und es war, trotz vieler Babys & Kleinkinder, eine angenehme Feier, bei der der kleine Schelm zeigte, dass er eine Stufe nicht nur hoch sondern auch wieder (rückwärts) runterklettern kann - ich war ziemlich beeindruckt. Zu Hause stellte ich überrascht fest, dass dies auch beim Sofa klappt ... meistens.
Szene aus dem täglichen Leben: Wo ist denn die Maus schon wieder??!

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. von diesen knuffigen bequem Hosen kann man ja auch nicht genug haben....alle drei sehen super Klasse aus.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das helle grau wäre auch für mich etwas und die Hosen sind wieder sehr schick. Die letzte Bilderfolge ist witzig. Bei uns ist es genau anders herum. Jede Schranktür, die offen ist, muss meine Maus wieder zumachen. Da kann es schon mal passieren, dass man beim Kleider raussuchen, die Tür an den Kopf geknallt bekommt. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffkombi ist wirklich schön... Streifenbündchen in Rot hab ich noch... da muß ich mal schauen, ob die Rest hellgrauer Jersey von einem Shirt noch für eine Hose in 56 reichen ;-)

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Die Hosen gefallen mir wirklich gut... sie sind dezent und trotzdem schick ;-D

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen