Donnerstag, 27. Juni 2013

2013/25 - Sommer am Meer

Nachdem der Spieler seinen Schrecken verloren hat, habe ich gleich noch einen genäht. Ein sommerliches Höschen und die Kopie von einem ausgesprochen coolen Top kreisten in meinen Gedanken und wurden auch noch schnell genäht, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Motive & Farben entsprechen meiner Vorliebe für den maritimen Look und der derzeitigen Sehnsucht nach "Sommer am Meer" - aber darauf müssen wir noch ein paar Wochen warten ...

Schnittmuster: Ottobre 3/2012 No.1 "little goldfish"; Gr.80   
Stoff: leichte, rot-bunte Baumwolle vom Stoffmarkt 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 3 Stunden

Schnittmuster: von einem H&M-Top abgezeichnet; Gr.80 
Stoff: rot-weiß geringelter Jersey 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 1 Stunde 
Da ist mir, nach Jahren der Verzweiflung, endlich die perfekte Covernaht gelungen, da ist der Ausschnitt etwas eng und geht kaum übern Kopf ... *grrr*

Schnittmuster: Ottobre 3/2013 No.7 "Easy piece"; Gr.92   
Stoff: blauer Wal-Jersey, rot-weiß geringelter Jersey 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 45 Minuten  

Der Sommer
kommt in Deutschland an und die Hitze macht dem kleinen Schelm zu schaffen: Er schläft schlecht und meckert öfters rum. 
Abends, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, besuchen wir die Ziegen im nahe gelegenen Gehege - der kleine Schelm ist ganz begeistert.

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS & bei Fans de ottobre

Kommentare:

  1. Die linke, bunte Hose ist total süss, erinnert stark an unsere Spielhosen früher! Gibt es heutzutage bestimmt auch gar nicht mehr zu kaufen, oder? Ich finde es nämlich sehr schade, dass die Kleinen schon im Säuglingsalter mit Jeans und Hemd gekleidet werden, als wären es schon kleine Erwachsene.
    Ist für Ihn jetzt bestimmt gerade eine sehr aufregende Zeit, diese Weltentdeckung .... und jeden Tag lernt man was Neues ;-).

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Den Spieler finde ich ja süß! Und der Stoff, sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Der Spieler ist wirklich so toll. Schöne Farben und am Kind richtig süß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Diese Spieler sind hier bei uns in Spanien auch heute noch sehr beliebt und man bekommt sie in allen möglichen Varianten zu kaufen. Nennen sich zum Beispiel "Pelele".

    Mir gefällt das Ringelshirt, wahrscheinlich weil meine Jungs ein sehr ähnliches in blau haben ;)

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Der Spieler ist sooo toll geworden! Ich mag den Farben,-und Mustermix!
    Sieht total praktisch aus.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen