Dienstag, 25. Juni 2013

Pumphose "Poppy" von Pattydoo

Als ich im Mai bei Julia die coole Pumphose sah, war ich so begeistert, dass ich mir sofort den kostenlosen Schnitt "Poppy" von Pattydoo besorgte. Da er für die Gr. 92 - 116 konzipiert ist, stand er auf meiner ToDoListe nicht ganz so weit oben - bis jetzt! Auch wenn die Hose noch zu groß ist, ich musste den Schnitt heute einfach testen:
Schnittmuster: Pumphose "Poppy" von Pattydoo; Gr.92
Stoff: rot-weiß geringelter Jersey, rote Bündchen
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach - Nähzeit: 1 Stunden
Empfehlenswert: genial! Ein cooler, sehr bequemer Schnitt!
Wenn ihr Hosenmangel & wenig Zeit habt, dann probiert den Schnitt einfach mal aus.
Änderung: Ich habe die Kellerfalten nicht an der vorgegebenen Stelle gemacht, sondern leicht über die vordere/hintere Mitte gekreuzt.

Noch mehr tolle Dienstagsprojekte findet ihr beim Creadienstag und tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. total süß und super praktisch für die Wühlmäuse ;-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose! Und sie scheint auch sehr bequem zu sein, wenn man die Fotos richtig interpretiert. Rot weiße Ringel finde ich immer so frisch.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Hose für die süße Maus!!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. ach, ist die nett. und dein büblein! den schnitt muss ich mir gleich abspeichern - 92 sollte schon gehen; eigentlich braucht das füchslein zwar gerade keine hose, aber hach ...
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, der kleine Mann scheint die Hose auch zu mögen!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Süüüss ... ich glaub jetzt brauche ich die Hose auch für den kleinen Mann

    Lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß (Kind und Hose) und auch beneidenswert bequem! Super!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll .... Wuerde ich auch total gern machen :) sieht so klasse aus !

    LG YAFE

    AntwortenLöschen
  9. Hosenliebe pur. Das steckt an, ich habe letzte Woche auch die kurzen Hosen aus allen Ottobres durchgetestet.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Super süß! Den Schnitt muss ich mir auch gleich mal näher anschauen. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hose gefällt mir auch richtig gut - ich finde durch die Änderung, kommt die Kellerfalte noch viel besser zur Geltung! Ich glaube, diese Idee werde ich bei der nächsten Poppy auch aufgreifen ;)...

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen