Dienstag, 11. Juni 2013

Farbenmix "Räuberhose" a la Unico

Als ich bei UNICO die kleine, karierte Räuberhose entdeckte, war ich sofort verliebt: Sooo niedlich sieht sie in Gr.50/56 aus!
Heute habe ich die Schlafenszeit des kleinen Schelms genutzt, um die Räuberhose für ihn zu nähen:
Schnittmuster: "Räuberhose" Zwergenverpackung II von Farbenmix, Gr.74/80 
Stoff: dunkelblau-weiß karierte Baumwolle, dunkelblaues Bündchen 
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 3 Stunden 
Empfehlenswert: ja, auch als ungefütterte Sommerhose ein toller Schnitt für den Windelpopo.

Noch mehr tolle Dienstagsprojekte findet ihr beim Creadienstag und tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Gefällt mir schon wieder :) der Gummizug macht mir aber Angst - hab ich bisher nix mit zu tun gehabt *bibber

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    auch diese Hose ist wieder ganz süss! Der kleine Schelm kann sich glücklich schätzen! Legt sich mal kurz auf`s Ohr...
    und schon hat Mama in der Zwischenzeit wieder eine neue Hose genäht! Der hat`s (noch) gut!
    Denk aber auch mal wieder an Dich (bzw. uns ;-)), denn Deine Vintage-Kleider sind unschlagbar!

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist ja voll süß...ich seh gerade im Geiste das aussortierte Karohemd vom Opa vorbeischeweben und kombiniere schon mit anderen Stoffen ;). Gefällt mir echt gut Deine Hose :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte als Kleinkind auch eine Räuberhose, allerdings war das damals eine Latzhose aus dunkelblauem Cord, die alles mitgemacht hat. Diese Variante ist dann also die "moderne" Version einer Räuberhose. Auch ganz reizend, obwohl mich das dunkelblaue Karomuster eher an einen Schhiffskoch denken läßt - aber vielleicht ist es ja ein Koch auf einem Seeräuber-Schiff :-)

    Ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder toll deine Sachen! Und der Zwerg ist auch der Knaller!

    AntwortenLöschen