Donnerstag, 4. Juli 2013

2013/26 - Sommer am Meer II

Für ein schnelles Sommer-Set nimmt man 2 PoloShirts vom großen Bruder, benutze den vorhandenen Saum & die Bündchen und hat *ratzfatz* 2 kleine T-Shirts. Passend dazu gibt es eine Sommerhose aus leichter, maritimer Baumwolle & den Shirtresten.
Man beachte: zuerst Seitennähte schließen & Band aufnähen und erst dann die Innenbeinnähte schließen, sonst braucht man viel Geduld ...
Schnitt Hose: Ottobre 3/2013 No.7 "Easy piece"; Gr.92 
Schnitt T-Shirt: Ottobre 3/2013 No.9 "Brave fireman"; Gr.80   
Schwierigkeitsgrad: einfach - Nähzeit: 2,5 Stunden   
Empfehlenswert: absolut!! Die Hose passt prima schon bei Gr.74/80, die T-Shirts sind reichlich.

Im Garten den Sommer genießen,
Johannisbeeren naschen & mit der Schwester Gänseblümchen untersuchen; begeistert Bananen essen und aufgeregt auf einem Bobbycar sitzen, während man auf die Ärztin (U6) wartet - der kleine Schelm ist 13 Monate alt und entdeckt die Welt auf seine faszinierende Weise. Inzwischen ist er 80 cm groß und 9,6 kg schwer - ein großer, schlanker und vor allem kerngesunder Kerl.

Noch mehr tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS & bei Fans de ottobre

Kommentare:

  1. Sehr schön und so toll universell passend!
    Die Easy Piece Hose werde ich sicherlich auch noch das eine oder andere Mal nähen.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stoffhamster,
    ich staune über deine vielne tollen Kreationen. Danke auch für deine netten Kommetare bei mir
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. schon wieder sehr süß... den Hosenstoff hab ich auch schon vernäht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Bald ist die Urlaubsgarderobe wohl komplett.
    Sie ist ganz bezaubernd.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Super Klamotten- und upcycling finde ich ja sowieso immer klasse!
    Schönes Wochenende dir, viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Super süß die Shirts. Und die Buxe ist auch der Knaller! Grüße, Tammy

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Set! Du hast die Hose aus leichter Baumwolle genäht, klasse. Ich hab so das Gefühl es ist einer deiner Lieblingsschnitte :-)Aber was solls auch wenn er passt, sitzt und den Spieltest bestanden hat. Ein anderer Stoff, gibt eine andere Hose.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. so coool - geniess die schöne Zeit des recyclen, jetzt ist das von der Größe noch gut machbar und du hast recht die Stoffe sind manchmal noch ein Traum und auf jedenfall so oft gewaschen das sie frei von irgendwas auch immer sind.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  9. HI!
    Da schau ich doch mal wer sich bei mir verirrt;-)
    Schöne Sachen und Bilder! Die Schnitte habe ich auch schon ausprobiert. Die 3/2013 Ottobre ist voll toll!Süßer Knirps.LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen