Dienstag, 16. Juli 2013

Ottobre - SpielplatzHose

Wie, mal keine blaue Hose?! *zwinker*
Für den heutigen Schnittmustertest habe ich watt- & spielplatz- taugliche Farben wie schlamm/matsch & sand verwendet - in 3 Wochen Nordseeurlaub wird es wohl auch ein paar kühle Tage geben:
Schnitt: Ottobre 4/2007 No.12; Gr.80  
Material: Baumwollgemisch 
Schwierigkeitsgrad: einfach, aber aufwendig - Nähzeit: 4 Stunden
Empfehlenswert: nun ja, sagen wir mal so: ein cooler Schnitt mit tollen Details, leider sehr weit/groß. 
Vielleicht a) muß der kleine Schelm noch reinwachsen, b) sieht die Hose in einer größeren Größe (bis 110) angezogen besser aus.

Noch mehr tolle Dienstagsprojekte findet ihr beim Creadienstag und tolle Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Schicke Hose ! Ich glaube ja, in den älteren Ottobre-Ausgaben waren die Klamotten schon ziemlich weit geschnitten. Darum hab ich - obwohl mir schon einiges darin gefällt - noch nicht wirklich viel daraus genäht. Zum Umändern hab ich dann doch meistens keine Lust ... ;)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super sieht die aus! Diese alte Ottobre-Ausgabe besitze ich leider nicht, sonst wäre ich glatt in Versuchung gekommen. :-)

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  3. sieht coooool aus und zu den butnen Shirts bestimmt total genial.

    glg Heike

    AntwortenLöschen
  4. So unangezogen sieht sie wirklich total toll aus. Kenne das Problem, dass die Ottobre Hosen dann manchmal wie Eimer wirken. Aber vielleicht wächst er ja wirklich noch ein wenig hinein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sieht toll aus, und unter anderem wegen diesem Schnitt hatte ich mir diese Ottobre nachbestellt. Nachdem du hier meine Befürchting bestätigst, dass der Schnitt soooo weit ausfällt, kann ich mir die Arbeit aber wohl sparen, ich hab zwei Spargelkinder ;-) Schade eigentlich.
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen