Dienstag, 19. November 2013

FreeBook "e cords" - Skinny CordHose

Als ich den Schnitt auf Mizoals Blog "Fine und Nalu" (eine Sammlung kostenloser Schnittmuster & Anleitungen) entdeckte, war ich sofort von der Form begeistert: "e cords" von "Running with Scissors" ist schmal geschnitten - ideal für schlanke Kids.
Um es ganz deutlich zu sagen: Von allen bereits ausprobierten Hosenschnitten passt dieser dem kleinen Schelm perfekt!
Schnitt: "e cords" von Running with Scissors, 18 Monate (Gr.80/86) 
Stoff: samtweicher, schokobrauner Feincord-Stretch Schwierigkeitsgrad: einfach/mittel - Nähzeit: 3 Stunden Empfehlenswert: die Paßform ist einfach genial! Der Windelpo ist perfekt verpackt, nichts beult oder drückt; die Taschen (die etwas Geduld erfordern), sind ganz knuffig.

Noch mehr tolle Dienstagsprojekte findet ihr beim Creadienstag und coole Sachen für Jungs gibt es bei Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, schade dass es den Schnitt nur für 18 Monate gibt ...

    Lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Süße Hose! Für mein Moppelchen wär die wohl eher nix, aber an deinem Kerlchen sieht sie echt toll aus (wie das meiste andere auch, das du ihm nähst ;-))

    Viele Grüße
    Christina

    P.S. DU bist der Stoffhamster!? Ich dachte immer, du wärst BeAu*tiful, so wie der Titel deines Blogs... naja, wer die URL lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

    AntwortenLöschen
  3. die Hose ist super..hab mir gleich mal das Freebook angeschaut....aber wenn du meinst sie ist schmal geschnitten ist sie wohl nix für meinen Eli mit der dicken Plautze :-)lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Coole Hose, die muss auf meine Liste ;)
    Danke für den Tipp.
    Glg
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Hose, sitzt wirklich super und sieht toll aus

    AntwortenLöschen
  6. Coole Hose. Sieht sehr schick aus in dem dunklen braun.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die sieht toll aus und schaue ich mir mal an. Momentan sind wir in der Strumpfhosenzeit angekommen, aber im Frühjahr dann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen