Sonntag, 19. Januar 2014

2014/3 - MiniRaglan by Mommymade

Ich habe mich sehr gefreut, wieder für Mommymade Probenähen zu dürfen - dieses Mal das RaglanShirt für Kleine. Der kleine Schelm trägt Gr.86 und passt glücklicherweise noch ins Größenschema.
Die einfach Variante näht sich fast von selbst: Ein Mittagsschläfchen reicht aus und das neue Shirt ist fertig. Die Variante mit der praktischen Knopfleiste ist ein wenig kniffliger im Zuschnitt, aber die Arbeit lohnt sich!
Der kleine Schelm kann jetzt Türen öffnen! Die Momente, in denen er ganz versunken mit seinem Spielzeug spielt, werden immer seltener aufgrund der frisch erlangten Freiheit. Ganz entnervt haben wir die Türgriffe manipuliert hoch gestellt ...
"Papa hallo!" verlangte er, als ich ihm eines Abends den Schlafanzug anzog. Voller Freude über die neue Stufe der Sprachentwicklung (2 Worte) griff ich zum Telefon und rief den Liebsten auf Arbeit an, damit er dem Kleinsten gute Nacht sagen konnte.

Kommentare:

  1. Super süüs die Raglans, die Farben gefallen mir sehr, kommt wohl auch auf meine to-do-Liste ;9
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Shirts! Und die Schelm- Geschichten sind auch sehr süß, freu mich immer, etwas über ihn zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Uh, das bunte ist ja schön geworden! ich bin ja immer voller Bewunderung, wenn die Streifen an den Ärmeln zu denen am Shirtteil passen (ein Detail, dass mich persönlich bisweilen in den Wahnsinn treibt ;-) )
    Sehr schön!
    und Danke nochmal für's probenähen!
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen