Dienstag, 11. Februar 2014

Knippie - Haremshose

Eine leichte, bequeme, alles mitmachende Hose kann ich Euch heute zeigen. In der Knippie fand ich den Schnitt ausgesprochen cool - Aber ob die Hose am kleinen Schelm auch so toll aussieht? - ich war mir nicht sicher und verwendete zum Testen ein langweiliges Hemd vom Liebsten:
Das war auch gut so, denn ich habe lange gerätselt, wie die Falte entsteht. Die auf dem Schnittbogen eingezeichneten Falten enden vor der Mitte, überkreuzen sie aber nicht wie bei der pinken Ringelhose. Schlußendlich habe ich mit den Faltenzeichen experimentiert, bis es ungefähr so aussah. Innen hat sich dadurch die vordere & hintere Mitte sehr auf die Seite verschoben - ist aber zum Glück trotzdem sehr bequem, wie man am kleinen Schelm erkennen kann:
Schnittmuster: Knippie idee Sommer 2007 No.12, Gr.86
Stoff: Hemd aus Papas Schrank
Schwierigkeit: schwierig (weil die Falten auf dem Schnittbogen nicht stimmen) - Nähzeit: dadurch 2 Stunden
Empfehlung: vielleicht - ja) die Hose ist toll, im Alltag einfach sehr bequem; nein) der Weg dahin ist ganz schön steinig, vielleicht auch weil ich kein niederländisch kann (und der Translator sehr lustig, aber keine Hilfe war).

Kommentare:

  1. Die sieht ja supercool aus! Weiß der Papa Bescheid *gg*?! Nicht, daß ihm die Hose irgendwie merkwürdig bekannt vorkommt *öhm*...
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wieder supertoll! Lustig zu sehen, wie der kleine Schelm sich freut und die neue Hose SEINEM Extrem-Test unterzieht. Sieht gerade so aus, als wüsste er genau Bescheid, worauf es bei einer guten Hose ankommt ;-).

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie verspüre ich gerade das starke Bedürfnis ein Hemd meines Mannes zu zerschnippeln. Ob dabei sowas schönes rauskommt ist fraglich ;)
    Trotz erschwerter Bedingungen sieht die Hose ganz toll aus!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose finde ich sehr cool!
    Ich bin noch auf der Suche nach dem "perfekten Pumphosenschnitt" für meinen Jüngsten...der Schnitt gefällt mir gut. Deine "Faltengeschichte" schreckt mich, als ungeduldige Näherin, allerdings etwas ab :-)

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sieht wirklich sehr bequem aus, Falte hin, Falte her... ;-)
    Viele Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen