Montag, 12. Mai 2014

Ottobre - PiratenSommerShirt

Frl. Rohmilch läd uns ein, für den Sommer neu genähte Shirts zu zeigen. Den Anfang macht mein Lieblingsshirt:
Schnittmuster: Ottobre 1/2013 No.10 "On the road"; Gr. 92
Stoff: dunkelblauer Piraten-Jersey (Stoffmarkt Eindhoven)
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach - Nähzeit: 1 Stunde
Empfehlung: Lieblingsschnitt + Lieblingsstoff = Lieblingsshirt
Ärgerniss: Warum klappt der Saum beim Tragen immer hoch?!

Der kleine Schelm hat das Shirt bereits getragen - im neuseeländischen Sommer (Anfang März) am herrlichen Strand von Timaru:

Kommentare:

  1. Tolles Shirt, superschöne Fotos und ganz viel Neid, dass ihr in Neuseeland wart. :)
    Lg, Melian

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbares Shirt... ich bin ganz verliebt...
    Mir wurde neulich erklärt das der Saum immer hoch klappt wenn man ihn zu knapp macht...
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Shirt gefällt mir sehr gut, die farbe steht dem kleinen Mann super.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist klasse und für den Stoff würde mein Großer einiges geben ;-)

    Das mit dem Saum habe ich auch manchmal und weiss nicht so recht, warum. Ich gebe seit neuestem immer 3 cm Saumzugabe zu und beobachte mal, ob es damit bessert. Vorher habe ich die Saumzugabe immer etwas knapper bemessen.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Oh man oh man. Dein Blog ist ja toll! Soooo viele süße Sachen für deinen kleinen! Da muss ich doch wohl nochmal die ottobres rauskramen! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt traumhafte Bilder <3 vielen Dank fürs mitmachen bei maritimes im Monat Lg Nadine

    AntwortenLöschen