Montag, 27. Oktober 2014

Montags-Model: herbstlich-maritim

Jacke: "Huntsman" Ottobre 6/2013
Hose: Pumphose "Poppy" von Pattydoo (Freebook)

Kommentare:

  1. die Jacke ist ja schön! Hast du sie aus wasserabeweisendem Material genäht? wenn ja hast du Tipps?
    gruß, r

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das Material war ein zufälliger Glücksgriff: Es ist ein Doubleface, außen beschichtet, innen kuschliger Fleece. Problemlos zu nähen, aber es dehnt sich kein Stück. Dem Schnitt hätte 1 cm mehr Nahtzugabe gut getan ...
    Die genaue Beschreibung der Jacke habe ich unter "Jacke" verlinkt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Sachen sind wirklich toll. Die Jacke gefällt mir sehr gut, deine Stoffwahl hört sich interessant an. Nach dem Freebook muss ich mal Ausschau halten, danke für den Tipp. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Jacke hab ich kürzlich auch genäht, aus Walk. (http://19nullsieben.blogspot.co.at/2014/10/walkjacke-blitzblau.html)
    Ich finde, sie fällt auch mit etwas dehnbarem Material ziemlich knapp aus, also sowohl in der Breite (ein dicker Pulli geht kaum drunter bzw. leidet die Beweglichkeit sehr darunter) und ein paar Centimeter länger hätte auch gut getan.

    Aber jedenfalls, dein Exemplar gefällt mir auch richtig gut! Lg Selina

    AntwortenLöschen